Das ist bei mir auch manchmal so, meist wenn es kalt ist und ich losfahre...
später ist das weg oder es fällt mir nicht mehr auf.
Bisher war ich damit noch nicht in der Werkstadt
Das ist bei mir auch manchmal so, meist wenn es kalt ist und ich losfahre...
später ist das weg oder es fällt mir nicht mehr auf.
Bisher war ich damit noch nicht in der Werkstadt
man kann sich streiten ob die Lampe eher Gelb oder Grün oder Orange leuchtet... das hat keine unterschiedliche Bedeutung
bei mir sieht es eher Gelb aus,
wenn vorne die gelb/grüne Lampe leuchtet, lädt dein Fahrzeug die (12V) Starter Batterie über die Hochvolt Batterie, dabei geht auch ein Teil der Elektronik an... ist aber nicht vollständig aktiv.
das solle so alle 4 Stunden kurz passieren.
-> alles normal
Hm.... also ich hatte jetzt doch ein etwas "ernüchterndes" Ergebnis.
Wir haben ein einer Raststätte ganz in der Nähe von unserem Wohnort ENBW Schnell-Ladesäulen. Ich wollte dort unbedingt mal das AutoCharge aktivieren. Das tut auch.
Ok, es hat 5 Grad Außentemperatur aber der Kona wurde heute schon 60km bewegt.
Ich habe jetzt in 45min 50% Kapazität geladen. Höher als 36kw geht er nicht. Ich meine da kommt man dann schon irgendwann in der Schweiz an aber die Laderei wird im Winter schon gut Zeit kosten. Vielleicht dann doch eher den Diesel
Ich habe gestern einmal die Temperatur aufgezeichnet:
Außen ca. 5 Grad, > 30 Minuten ohne Stopp (normal) gefahren, Akku innen Temperatur blieb auf 4 Grad
Wenn mann die optimale Landesleistung benötigt, muss man wohl schon 1 Stunden "treten" > 130Km/h fahren damit sich etwas an der Akku innen Temperatur ändert...
36kW bei einem kalten Accu und dem kleinen Accu sind doch relativ gut...
in der Fastned "Kurve" kommt man auch nur auf ca. 42kW
mit einem passenden ODB2 Adapter und "carscanner" APP kannst du die Batterie Temperatur auslesen, aktuell ist die bei mir nicht viel höher als die Außentemperatur
um diese auf Optimum zubringen müsste man die Option "Wintermodus" einstellen und relativ lange fahren.
Bei mir ist manchmal beim längeren Laden die Kühlung für den AC Wandler an, das macht dann mit der Heizung etwas mehr krach
Ja die Rückgabe kann beim Leasing ein Problem werden.
Man muss sich halt klar machen, dass jeder Kratzer, kleine Stelle u.U. "etwas" Kostet und einige Leasinggeber auch damit Kalkulieren und vorher die Rate klein halten.
Was aber auch klar ist, dass auch bei einem Kauf der Wert sinkt, wenn das Fahrzeug nicht einwandfrei ist...
Wir lassen die Fahrzeuge immer aufbereiten und alle Mängel vor der Rückgabe beseitigen, dass ist dann günstiger als die hohen Preise auf dem "Rückgabe-Gutachten" bezahlen zu müssen.
soweit ich weiß geht das mit dem Paddel bremsen nur wenn das Fahrzeug sowieso schon langsamer fährt als im Tempomat eingestellt.
Bei einer Ampel ohne das ein Fahrzeug vor dir ist, passier da nichts...
Ich würde mir die Hyndai Karte bestellen (das geht sobald du die Fahrgestellnummer hast)
das ist dann der günstige Tarif von EnBw+ mit 5€ Grundgebühr, die Grundgebühr übernimmt 5 Jahre Hyndai, eine RFID Karte sollte bei der Fahrzug überhabe dabei sein
Somit hast du 5 Jahre keine Kosten und hast einen rel. günstigen Tarif mit vielen Stationen.
Ansonsten kommt es darauf an wo du wohnst, denn ggf. haben deine Standardwerke einen guten Tarif ohne Grundgebühr.
hatte ich vor kurzem auch.
bei mir hatte ich den Verdacht das sobald ich die APP bei einem 2. Handy mit dem selben Account aktiviere, die Push Nachrichten nicht mehr 100% klappen
APP Speicher & Cache gelöscht und neu angemeldet, jetzt geht wieder.