Das geht schon durch mehrer Medien.
Es ist wohl ein Software Bug und leider nicht von Tesla gewollt.
Der Spaß dürfte in ein paar Tages vorbei sein.
Das geht schon durch mehrer Medien.
Es ist wohl ein Software Bug und leider nicht von Tesla gewollt.
Der Spaß dürfte in ein paar Tages vorbei sein.
Ja ist genau das selbe.
ab jetzt gibt es eine neue Kooperation zwischen Hyundai und Enbw.
Man bekommt den Viellader-Tarif und eine Ladekarte als Hyundai Elektro Besitzer ohne monatliche Kosten für die ersten 5 Jahre.
Außerdem gilt dieser Preis auch in einigen Europäischen Ländern.
Gruß
Klaus
Hallo Rolf,
ich denke der 100kW Kona hat intern nur einen 1 Phasigen Lader, somit mit ca. 16A.
Das Modell mit 150KW hat 3 Phasig laden aber max 11KW (3x16A).
Die Wallbox mit 22KW (3x32A) wäre etwas für die Zukunft, der Genehmigungs-Prozess ist aber aufwendiger.
Gruß
Klaus
maingau erhöht zum 1.9.20 erheblich die Preise
Normalpreis
AC: 37,04 ct/kWh*
DC: 46,79 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*
Energiekunden
AC: 27,29 ct/kWh*
DC: 37,04 ct/kWh*
IONITY-Ladesäulen: 73,11 ct/kWh*
*Inklusive 16% Mehrwertsteuer
Das ist bei DC mehr als 25-35%
Das gehört zur Grundausstattung
Ich habe:
Maingau (normaler Tarif)
Stadwerke Hamm (ist mein Gas Anbieter)
enbw (ist mein Strom Anbieter ab 2021) und dann günstiger Tarif ohne Grundgebühr
shell (teuer aber im Notfall fast an jeder Säule
durch den Lockdown wurde einiges Produziert aber nicht verkauft, bis man die Produktion stoppte.
Die Kona EV 64 aus Tschechien lagern auf einem großen Parkplatz in Süddeutschland
Die kleinen Kona EV und der Ioniq stehen in Bremerhaven, dort stehen die Fahrzeuge auch schon mal 6 Monate.
Da diese in Übersee produziert werden und dann nach Europa verschifft werden (vor ab ohne konkrete Bestellung)
Wir hatten dort auch schon (von einem anderen Hersteller) (10.000) Fahrzeuge die mehr als 3 Jahre standen und nicht mehr in Deutschland zugelassen werden durften.
Der Händler müsste dir doch bestätigen können ob die neue Wärmepumpentechnologie eingebaut ist, diese hat eine große Auswirkung bei Frost Temperaturen.
Offizielle Pressemitteilung war der 16. Juni, wenn das vor deinem Bestelldatum liegt sollte man auch darauf bestehen.
Ich denke das Hyundai und Kia die neuen Wärme Pumpen schon vorher verbaut haben, damit es nicht zu dem Bestell/Produktions Problem kommt. Sonst bestellt niemand mehr und alle warten auf die neue Technik.
In kürze wird es auch einen Produktions Stopp beim Kona EV geben und ein paar "Änderungen/Verbesserungen"
Diese sind mir aber nicht bekannt, sonst würde alle auf die neue Version warten.
RAV4 (2017) möchte auf elektro Umsteigen, bzw. für 3 Jahre testen, erheblicher steuerlicher Vorteil
Chalkwhite