Beiträge von Tom aus Wien

Hi,

Ist es tatsächlich nötig, Panzerglas auf das Display zu machen? Mein Kona ist nun 5 Jahre alt und hat nicht einen Kratzer auf dem Display.

nunja, grundsätzlich gehe ich gerne auf Nummer Sicher. Und jetzt sind schon Löcher drin. Ich nehme mal an, sie wird die Jacke ausgezogen haben, und dabei den Bildschirm beschädigt.

Ich gebe auch immer sofort eine Panzerglasfolie auf mein Mobiltelefon, auch wenn die leichter bricht als der Bildschirm. Andere Menschen haben nie einen Kratzer am Mobiltelefon.

Womöglich gehöre ich zu einer eher grobmotorischen Familie .... :D

LG Tom

Hi Peter,

vielen Dank. Ja, ich dachte das der Vorbesitzer sowas angebracht haben könnte.

Ich habe ja auch sofort solche Folien bestellt. Sind halt einen Tag später angekommen.

Vielen Dank,

LG Tom

Hi,

könnte mir bitte eventuell jemand weiterhelfen betreffend des Vorhandensein einer Glasfolie am Infotainment Bildschirm?

Ich habe einen Kona Hybrid, Erstzulassung 08/22, gebraucht erworben. Bei den Probefahrten und an den ersten zwei Tagen war der Bildschirm ohne Beschädigungen, nachdem Töchterchen 20 Minuten unterwegs war, waren am nächsten Tag zwei Löcher im Bildschirm (erst dachte ich, es wären Spritzer eines Milchshakes). Beim Drüberwischen mit einem feuchten Lappen entpuppte es sich als Löcher im Glas.

Bevor ich zur Werkstatt fahre wollte ich gerne nachfragen, ob das Glasfolien sein können, ich habe solche am Mobiltelefon und da sehen Beschädigungen genau so aus.

Ich entschuldige mich auch gleich für den Staub. Den sieht man in Natura nicht so sehr.

Das zweite Bild ist zwecks des Randes. Es sind insgesamt 3 Beschädigungen am Bildschirm (wie am ersten Bild am Rand). Ah ja, Töchterchen weiß von nix ... ^^

Vielen Dank,

LG Tom IMG_20250220_152940.jpg

IMG_20250220_152913.jpg