@silky-bro
Du hast es völlig richtig dargestellt! Genau das ist mein Problem! Wenn ich über Bluelink den Zielladestand von 80% auf 90% setze funktioniert dass, aber er läd dann nicht. Die App meldet dann, falscher Status. Die Wallbox ist nicht ladebereit; die LED leuchtet nicht grün. Erst nach dem Abstecken. Nachladen bei Vorheizung und Vorkonditionierung ebenfalls Fehlanzeige.
Ich musste einen Tag vom Ruhrgebiet nach Bonn fahren; hatte geplantes Laden auf 100% eingestellt (hatte ich programmiert, nachdem die Zielladung abgeschlossen war) und das hat auch nicht funktioniert. Morgens stand er dann auf 80%. Musste dann in Bonn an einer öffentlichen Ladesäule für teures Geld nachladen, obwohl ich mit vollem Akku hin- und zurück gekommen wäre.
Wie gesagt, der Hersteller konnte mir nicht helfen; hat mir dann eine andere Ladestation angeboten, mit der das angeblich funktionieren soll. Ich habe dann gefragt, woher er das weiß, wenn ihm das Problem noch nicht mal bewusst war....
Deswegen meine Frage, was Ihr für Ladestationen nutzt, wo das problemlos über die Bluelink-App funktioniert. Dann kann ich mich mal umschauen!