Beiträge von Wandschrank

Vielen Dank für die Angebote. Habe es bereits mit Wiesenthaler geregelt. :thumbup:

Hallo und guten Abend,

gerne würde ich ebenfalls auf die Mitglieder mit 3D -Drucker zurückgreifen und wenn es möglich ist, mir auch die Unterlegscheiben zukommen zu lassen - oder wenn bereits übrig, gerne von Dir Wiesenthaler.

Vielleicht können wir das ganz über PM abwickeln oder wie es am besten ist!?

Danke

Hallo,

ich habe einfach etwas Talg/Hirschtalg also Gummipflege über die Teile ( Keil/Puffer) verteilt und ich finde es hat schon etwas gebracht. Aber natürlich kann es nicht die Lösung sein. Ich denke das man ja evtl. die Heckklappe noch etwas justieren kann.

Ich habe demnächst auch noch einen Termin in der Werkstatt,da die Vorkonditionierung der Batterie immer abbricht und anscheinend dafür das Steuergerät ausgetauscht werden muss. Ich werde dann auch noch einmal das Problem mit der Heckklappe ansprechen.

Vielleicht hat ja der eine oder andere bis dahin schon neue Erkenntnisse.

Beste Grüße

Klasse und danke für die Info. Werde ich ebenfalls ausprobieren. Aber seltsam das es sich scheinbar nur bei Kälte bemerkbar macht. Aber ich habe auch noch keine Langzeiterfahrungen, vielleicht bleibt es ja auch bei wärmeren Temperaturen bestehen :rolleyes:

Hallo und guten Abend,

bin neu in der Runde. Haben seit ca. zwei Monaten auch einen Kona Electric.

Das metallische Geräusch kann ich bestätigen und ich habe auch den Eindruck, dass es jetzt mit den Minustemperaturen zu tun hat. Konnte es erst auch nicht richtig orten, aber ich meine es gefunden zu haben. Ihr könnt mir ja die Rückmeldung geben, ob es bei euch ähnlich ist, wenn ihr folgendes probiert: Bei geschlossener Heckklappe, so tun als wenn ihr den Kofferraum öffnen wollt, aber eben nicht den Entriegelungtaster drücken, sondern so tun als wenn man die Heckklappe nach oben ziehen will und dabei etwas nach rechts bzw. links ziehen. Bei mir hört man dann ein Geräusch von außen, welches ich im Innenraum ähnlich wahrnehme.

Beste Grüße :thumbup: