Interessanter Nachtrag: Bluelink, die allumfassende Superintelligenz, hat von diesen Sachen nichts mitbekommen
Beiträge von talle25
-
-
Doch, geht, denn du willst vielleicht nur mal was reinlegen und dann noch woanders hin, ohne jedesmal auf und zu für den "ganzen" Wagen. Blinken die Blinkleuchten, dann verriegelt er sich wieder selbst.
-
Also ich habe ca. 10 Minuten für die Installation und Verkabelung der Frontkamera benötigt. Und ich bin kein Experte...
Prima, Glückwunsch an dich und so hilfreich
-
Hallo Dashcam- Experten.
Gibt es denn nicht eine "einfache" Lösung (nach der man als technikfauler immer sucht) für eine Dashcam- Installation (über USB oä) oder muss da immer der ganze Kabelsalat irgendwo angeschlossen und durchgewurschtelt werden? Ich hoffe ja mal, dass die Cams in den nächsten Jahren/Modellen gleich mit drin sein werden, war ja bei den Parkcams ua auch so.
-
Ja, richtig, hilf dir selbst, dann hilft dir Gott. Aber ist schon nervig, insbesondere bei so einem ultimativen GAR NICHTS GEHT MEHR- Problem. Mein zweiter Satz war dann, das Ding kommt weg, weil wenn du selbst nicht mehr an die Fehler ran kannst, ist das schon Sch....
DANKE AN Corneax für die WICHTIGE INFO !!!!
-
Ging mir heute auch so: Kona SX2 Benzino: Heute vor längerer Fahrt noch schnell mal zur Post - abgeschaltet und nichts mehr zu starten - quasi "rien ne va plus" - Mist, dann aber schnell ins Forum hier und siehe da der Hinweis "ohne Bremse zu drücken den Startknopf betätigen" und alles ließ sich wieder starten. Weder die verständnisvolle Werkstatt ("kennen wir nicht") noch die verständnisvolle Mobilgarantie (nach langem Durchgeben der Daten) hatten natürlich Ahnung. Folge: erstmal ein wenig ausrasten, was natürlich immer die Falschen trifft. Würde ich in einem Autohaus arbeiten und mit solchen Sachen konfrontiert werden, weil für den Fahrer/Kunden in diesem Fall ja absolut gar nichts geht (das ist nicht mal eben ne alte Karre mit leerer Batterie, da könnte man die Fehlersuche starten), dann hätte ich längst mal in UNSER Forum geschaut... Ging mir übrigens vor Jahren mal mit dem 2017er Kona ähnlich: Tempomat ließ sich nach kurzem Parkplatzaufenthalt nicht wieder während Fahrt aktivieren und auf ärgerliche Nachfrage war der Werkstatt das nicht bekannt und es wurde keine Lösung angeboten. Erst im Forum wieder fündig geworden. Solche Sachen passieren und das doch öfter, so dass Werkstätten, Hersteller etc doch gefragt werden, und dann beschäftigen die sich damit wohl gar nicht.
-
Nachsatz: wie so ift kann man es auch nicht sehen, weil erst noch am Bildschirm herunter gescrollt werden muss, na ja, Designer/Entwicklerlogik😵💫
-
Besten Dank, das mit der Sommerzeit unten irgendwie wohl übersehen
-
Hallo zusammen,
leider gibt mal wieder das Owners manual per Suche keine Antwort und so habe ich anlässlich der Sommerzeit- die Umstellung per Hand (und nicht „ automatisch per GPS“) machen müssen. Hoffe, es hält heute auch noch, denn drückt man „automatisch“, springt es wieder auf „Winter“. Hat jemand Hinweise?
-
ja, das deutsche manual ist hilfreicher als der dicke wälzer on board, der zudem für rechtslenker ist