Beiträge von talle25

Display vom Vorgängerkona fand ich fast besser: Links Drehzahl, rechts Tacho und in der Mitte Geschwindigkeit als Ziffer. Jetzt schön großes Display oder besser zwei, aber zumindest links keine Kombimöglichkeit aus oben beschriebenem, wenn man die sog. Klassische Ansicht wählt, wäre aber funktional nicht schlecht. Dafür 24 Farbabstufungen Innenbeleuchtung, für mich Klimbim oder bunte Perlen zum Spielen.

Lichtband, Totwinkel… usw. Wie ich neulich bereits am eigenen Leib und Fahrzeug erfahren durfte, scheint es zu viele Auswahl-und/oder Einstellkleinigkeiten, Pakete uä beim Hersteller zu geben, die dann beim Kunden zu einer Art Beschäftigungstherapie führen. Früher gab es „mit Radio“ oder ohne. Heute ist es scheinbar aufgrund der verästelten Angebotspolitik für den Anbieter schwierig und somit für den Kunden fast naturgemäß ärgerlich; man halte sich an das, was man sinnvoll braucht. Lichtband ist nett als Optik, Totwinkel nützlich, aber bei letzterem kann ich selbigem keine Schuld bei Unfällen zuweisen, da ich allein verantwortlich bin.

offensichtlich hat es mit klimatischen Bedingungen wie Temperatur, Beschlag bei der SVM usw zu tun, jedenfalls geht im Sonnenschein das mit den Aufnahmen wieder. Trotzdem wie gesagt: Klimbim eingebaut, also auch benutzt, Problem tritt auf = Be schäftigungstherapie…

Heute trifft es mich auch: Mr. oder Mrs. Bluelink stellt fest, dass keine Bilder zu machen seien, da der SVM (Überwachungskamerasensorschnickschnack) ausgefallen sei, der aber nach meiner Überprüfung sowohl richtig eingestellt, aktiviert als auch funktioniert. #Dann wie immer der Nachsatz, dass Remotecontrol wg vorübergehender Kommunikationsfehler ausfallen kann. Also: Verlasst euch nicht unbedingt auf Zusatzprogramme, die irgendetwas an Nebenunterhaltung bieten, ohne das man auch leben kann. Hauptsache ist doch: Fahren tut das Ding und zwar richtig gut!

Zum Ausschalten der Klingeltöne belegte Sterntaste drücken - Aufmerksamkeitsassi aus - Pfeil zurück - Tempoassi aus - 2x Menu, dann Normalansicht - Bei Bedarf dann Start/Stop Taste links unten, weil immer an/aus ist definitiv Anlassertöter - und den Spurhalter, weil innerorts nervig eingreifend, also Taste Spurhalter am Lenkrad länger drücken, bis er gelb zeigt, fertig.

Dauert alles in allem: KEINE MINUTE. Stucki3b (30.10.24) hats gut gesagt, „Mittlerweile sind die Warntöne recht schnell und einfach abstellbar“.

Verbrauch übrigens nach rund 2500 km Laufleistung (Verbrenner 138 DCT, 17er Winter: BAB 7,6 (Tempomat) - 6,5, Land 5,6 - 4,9 Liter mit seit 64 Jahren geübtem Füßchen ;-)) )

PS habe diese Problem mal bei den netten Youtuber- Vorführern unter einen Beitrag geschriebn, vielleicht kommt ja was bei raus, bei meinem Händler war auch nur Ratlosigkeit, aber sie haben es mal auf die Rückrufliste, wenn jmd was weiß, gesetzt.