Beiträge von talle25

Danke, also es fehlen die Radarsensoren hinten und die Dreiecke oä im Spiegel.

Was nervt, ist, dass eine fachliche Auseinandersetzung, wie zB von dir beschrieben (anschauen, probieren etc) nicht oder sehr wenig in Betracht gezogen wird. Den Hinweis habe ich reinschreiben lassen, da ich ihn ja erst entdeckt habe; der VK ging nur nach Liste im Computer am Schreibtisch und war dann doch erstaunt.

Aber erstmal wieder danke... to be continued.

Habe jetzt den Händler angeschrieben und natürlich prompt telefonische Rückmeldung erhalten. Sinngemäß kurz und gut/schlecht: Da es ein preislich günstigerer Vorführer mit einigen Sonderausstattungen sei mit entsprechendem Hinweis auf den (von mir entdeckten) Mangel im Vertrag , und er keinen Rechtsstreit wolle, könne ich den Wagen zurückgeben und bekäme das Geld oder akzeptiere das „gekauft wie gesehen“.

Meinen alten bekäme ich bei Rückabwicklung natürlich nicht mehr, da schon „verkauft“. Interessant ist wohl, dass nach seinen Ausführungen ein Nachfragen beim Hersteller nichts bringe, zu lange dauere, Einbau schwierig sei usw.

Mich wurmt dabei eigentlich, dass vorweggenommen wird, dass die Nachfrage beim Hersteller „erfahrungsgemäß“ wenig bringe.

So der Stand der Dinge…bleibe noch geistig dran.

Danke cloph,

bin jetzt am Formulieren, aber deine Hinweise eröffnen mir natürlich erstmal genauer die Augen und deshalb schaue ich nochmal bzgl. dt. Produktion (eher unwahrscheinlich); eher erscheint mir das bereits Gesagte zum Einbau/Montagefehler, erscheint alles etwas kryptisch. Ich bleib dran.

Gruß

Hallo zusammen,

habe meinen Modell 25, Bj 11/24, seit einer Woche und ich kann die Aussagen bestätigen, die sich auf zwar riesige Ausstattungspakete beziehen, die jedoch einiges gar nicht beinhalten. So bei mir zwar Totwinkelassistent mit Spiegelkamera im Kombiinstrument, aber dafür merkwürdigerweise keine Leuchtanzeigen in den Spiegeln selbst. Werden da noch mal mit dem Händler reden müssen. Kurz gesagt: Mein Eindruck ist, dass bei den Vorabbestellungen durch die Disponenten oder wen auch immer, blind der Angabe xy- Paket vertraut wird und sich tatsächlich nicht das was draufsteht, darin befindet. Gerade im Bereich Fahrsicherheit werben Hersteller groß. lassen aber Bestandteile weg. Nervig.

Gute Fahrt zusammen

Ich meinte das untere P- zeichen, irgendwas mit Parken oder Einparken (das obere ist ja P in einem Kamerasymbol,muss ich mal sehen), habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, aber danke.

Ich fahr mal und aktiviere "alles"; mal sehen ob es blinkt oder sonstwas macht. Na ja, wenn die Leberwurst anbieten und es steht auch drauf und dann ist Marmelade drin, schmeckt es vielleicht auch, aber not OK.

Danke dir herzlich.

Ja, bin das mal durchgegangen, was der Händler mir ausdrucken sollte.

Allgemein gesagt: Meine Empfehlung ist, dass die Verkäufer besser die Fahrzeuge intensiv durchchecken sollten, die sie anbieten, weil meine Erfahrung ist jetzt, dass die Begriffe wie BlaBla- Paket und dies und jenes ist drin, blind übernommen werden und der Hersteller hat was ganz Anderes ein- oder ausgebaut. (Die Betreffenden haben dem auch zugestimmt, "da haben Sie recht").

P.S. Weißt du zufällig, was es mit der unteren Parktaste auf sich hat? Bild anbei.

Dank im Voraus.

Hallo Daniel,

danke für die Infos.

Ist ein Trend, war mit drin als Angebot, ebenso wie elektr Heckklappe.

Dann verstehe ich das aber mittlerweile so, dass ich durch die Kameraausstattung (BVM) den nachfolgenden Verkehr sehen kann (=sehr gut), aber keinerlei Warnanzeige/-leuchte im Spiegel "notwendig" ist. Sorry bin ein bisschen "fixiert" auf diese "Leuchte", weil ich es bei anderen sehe, wenn ich sie zB überhole. Dann leuchtet ja immer etwas, was auch, wenn doch angeboten, auch sinnvoll wäre; ein dauerndes Piepsen wäre natürlich nervig. Hab mal die screenshots angehängt.

Still checking...

Markus