ich habe die Mail ja vom Händler schreiben lassen, da habe ich gedacht, es kommt schneller eine Antwort, aber nix, Hyundai ignoriert das einfach.
Beiträge von RISSN
-
-
ein paar Dinge würde ich auch gerne dazu schreiben. Generell bin ich mit dem Kona zufrieden. Habe den SX2 als Prime 11/2024 und als Hybrid. Ich hatte vorher einen Ford Mondeo auch als Hybrid in Vollausstattung, da war es auch nicht alles gut, aber die Software war halt durchdachter. Hier beim Kona sind es viele Dinge an der Software, die absolut unmöglich sind. Nehmen wir mal den Mediaplayer, ich hatte vor 10 Jahre auch einen Hyundai und da war es auch genauso schlecht. Angezeigt wird nicht der mp3 Tag, sondern der Dateiname, man muss erst in ein Untermenu um den Tag zu sehen, dann finde ich das absolut blöd, wenn ich in einem Ordner Musik abspiele, dann zurück gehe, ich möchte vielleicht einen anderen Ordner, dann startet es immer wieder bei Buchstabe A, also ganz oben, bei 200 Ordner ist das nicht lustig. Genauso blöd finde ich die fehlende RDS beim Radio, ich sehe keinen Interpreten und so weiter, auch das geht nur im Popup, was soll das? Wobei zumindest bei meinem der Klang wirklich schlecht ist, ich bin am überlegen, die Boxen tauschen zu lassen, ich habe leider noch keine Ahnung, wo ich bessere her bekomme. Jetzt kommen wir mal zu der Verkehrszeichenerkennung, diese ist einfach so schlecht, ich glaube kein Hersteller ist schlechter. Warum liest man außerhalb der Autobahn Schilder auch auf der linken Seite? Es zeigt mir dann Einbahnstraße an, weil die links irgendwo abgeht, komplett Sinnfrei. Auf der Autobahn ist freie fahrt, das Auto zeigt 120, weil es das aus den Navikarten holt. Was soll das? Die Fragen können sich immer wiederholen, es sind Dinge, holst du den richtigen Programmierer, sind die einfach behoben. Aber wie es scheint, haben die seit Jahren die gleichen. Genauso liest es wichtige Schilder immer im Voraus, warum nicht auch die Geschwindigkeiten, es könnte doch dann vorher die Geschwindigkeit einstellen und nicht erst wenn es zu spät sein könnte, also immer dann wenn ich mit Tempomat fahre. Oder. ich kann während der Fahrt den Sitz einstellen, vor und zurück, hoch und runter, aber den Lendenbereich nicht, während der Fahrt nicht verfügbar, Häääää? Wo finde ich eigentlich die Anzeige vom Reifendruck? Ich kann nur auf Set drücken, mehr sehe ich dort nicht. Ich vervollständige gerne diese Dinge, ich glaube, es gibt viel mehr, was eigentlich nur der Software geschuldet ist.
-
Und der Warnton bei der Geschwindigkeitsüberschreitung lässt sich jetzt mit langem Druck bei der Lautstärketaste am Lenkrad jetzt abstellen.
Was?
-
das gute ist, du kannst die Bilder (außer von oben) auch bewegen, dass macht es gleich viel Interessanter, finde ich jetzt ganz nett und Sinnvoll, natürlich auch eine nette Spielerei
-
Jetzt hätte ich noch gerne ein Dashcam-Funktion
. In der Korea-Version ist das, meine ich, ja drin ...
ja, dass haben viele Hersteller schon, sollte eigentlich auch mal von der EU als Vorschrift kommen, dass wäre mal Sinnvoll und nicht das ständige piepen wenn man 2 km/h zu schnell ist
-
Ach witzig, in der App kann man die Bilder auch noch schwenken (nicht in der ersten Ansicht von oben, aber bei den anderen).
😂, habe ich noch nicht gesehen, dass macht es mal gleich viel Cooler
-
Beim Händler selbst müsste man die bestellen können, die müssen ja das bei Gebrauchtwagen auch ggf. ersetzten können.
leider nein, die haben jetzt Hyundai angeschrieben, die können auch nur in Amerika bestellen, aber das kann ich nicht, weil die nicht eine Karte schicken, also haben die eine Anfrage an Hyundai geschickt, mal schauen, wann eine Antwort kommt, ich denke, nie
-
ich habe gerade das Update auch für Android bekommen, jetzt geht es bei mir auch, ich habe den SX2 als Hybrid, also auch nicht so schlecht
-
also ich habe die Version 2.0.20, da habe ich nichts davon, bestimmt nur die E-Fahrzeuge? Keine Ahnung, aber mit meinem Hybrid habe ich mit der App keine wirklichen Vorteile, also wenn ich da bei anderen Herstellen schaue, dann ist Hyundai ein schlechter Witz.
-
Guten Morgen,
ich habe seit Anfang Januar einen Kona Hybrid, Baujahr 2024. Mein Telefon kann ich nicht nutzen als digitalen Schlüssel, weil ich ein Honor habe, auch habe ich keine NFC Karte in den Unterlagen. Wo kann ich eine NFC Karte kaufen? Wäre oft einfacher als einen Schlüssel mitzunehmen. Im Shop kann ich den nicht kaufen, Shipping nach Deutschland nicht möglich, komisch. Aber gefunden habe ich auch nichts.
Hyundai Kona SX2 HEV 1,6 GDI DCT 2WD Prime 12/2024