Beiträge von E-Kona-Fan

Hi, hier mal noch ´ne Info zum Thema Laden:

Da wir beide mit dem Rad zur Arbeit fahren (bei jedem Wetter) wird es an der Wallbox keinen Stau geben - geladen wird ganz unregelmässig,

so wie halt Bedarf besteht, teilweise lädt meine Frau auch mal beim Discounter. Ich habe die klassische Heidelberg-Wallbox installiert.

Ein Besuch beim Händler am Dienstag geht nicht, habe gerade Dienste übernommen wegen Krankheitsfällen - aber Mittwoch sollte es was werden!

Hi Kona - Fan .

Ich fahre seit knapp 4 Jahren einen Kona E . Ich fahre die stärkste Rekuperationsstufe - denke aber daran , immer wieder mal zusätzlich zu bremsen . Die Bremsen sind bei 44250 km TOP in Schuss .

Wenn der fehlende OBC nicht stört , ist der von dir benannte Kona ein klasse Angebot !

Gruß ---- und Allzeit sichere Fahrt HS

Danke - ich werde voraussichtlich am Dienstag beim Händler aufschlagen und dann auch berichten!

Super,

das ist ja sehr beeindruckend - ihr seid supertoll!

Das mit dem Bremsenreiniger klingt plausibel - ich dachte da ist was extra verbaut. Werde auf jeden Fall nachfragen ob SX oder MJ ...

Nachvollziehbar ist die Sache mit dem Wiederverkaufswert, aber das letzte Familienauto (Opel Agila A 1,2/75 PS) war 16 Jahre in unserem Besitz,

könnte also möglicherweise zu vernachlässigen sein. :)

Der Dacia Spring ist als Einsteiger und Zweitwagen super, so konnten wir Erfahrung sammeln, zumal zu den Stromern doch viele un- bzw. halbwahre Gerüchte kursieren. Aber er ist halt schon arg klein (ich bin 187cm gross bei 82kg), so daß ich mir schon etwas größeres wünsche.

Habe gerade heute beim Spaziergang einen Kona gesehen - der wirkt seeehr viel erwachsener.