Beiträge von E-Kona-Fan

    Hi, hier mal noch ´ne Info zum Thema Laden:

    Da wir beide mit dem Rad zur Arbeit fahren (bei jedem Wetter) wird es an der Wallbox keinen Stau geben - geladen wird ganz unregelmässig,

    so wie halt Bedarf besteht, teilweise lädt meine Frau auch mal beim Discounter. Ich habe die klassische Heidelberg-Wallbox installiert.

    Ein Besuch beim Händler am Dienstag geht nicht, habe gerade Dienste übernommen wegen Krankheitsfällen - aber Mittwoch sollte es was werden!

    Hi Kona - Fan .

    Ich fahre seit knapp 4 Jahren einen Kona E . Ich fahre die stärkste Rekuperationsstufe - denke aber daran , immer wieder mal zusätzlich zu bremsen . Die Bremsen sind bei 44250 km TOP in Schuss .

    Wenn der fehlende OBC nicht stört , ist der von dir benannte Kona ein klasse Angebot !


    Gruß ---- und Allzeit sichere Fahrt HS

    Danke - ich werde voraussichtlich am Dienstag beim Händler aufschlagen und dann auch berichten!

    Super,

    das ist ja sehr beeindruckend - ihr seid supertoll!

    Das mit dem Bremsenreiniger klingt plausibel - ich dachte da ist was extra verbaut. Werde auf jeden Fall nachfragen ob SX oder MJ ...

    Nachvollziehbar ist die Sache mit dem Wiederverkaufswert, aber das letzte Familienauto (Opel Agila A 1,2/75 PS) war 16 Jahre in unserem Besitz,

    könnte also möglicherweise zu vernachlässigen sein. :)

    Der Dacia Spring ist als Einsteiger und Zweitwagen super, so konnten wir Erfahrung sammeln, zumal zu den Stromern doch viele un- bzw. halbwahre Gerüchte kursieren. Aber er ist halt schon arg klein (ich bin 187cm gross bei 82kg), so daß ich mir schon etwas größeres wünsche.

    Habe gerade heute beim Spaziergang einen Kona gesehen - der wirkt seeehr viel erwachsener.

    Ich denke der günstige Preis des Händlers lässt schon auf einen "Ladenhüter" schliessen, sicher aus den von euch genannten Gründen. Ich werde auf jeden versuchen, einen Deal bezüglich Allwetterreifen zu machen. (zum einen ist gerade Winter, zum anderen nervt mich das halbjährliche Umstecken der Reifen bei meinem Logan MCV schon sehr)

    Hui,

    das ist ja mehr an Input als ich erwartet hätte - DANKE !!

    Gleich vorweg, allzuviel Schnickschnack (verzeiht mir bitte, bin ü50) ist mir jetzt nicht wichtig, nutze mein Smartphone sowieso nur zu Hause für Whatsapp.

    Laden tun wir den Spring meist an der Heidelberg-Wallbox (gelegentlich mal bei Aldi oder so) und da stört es nicht, wenn einer der beiden Stromer über den Tag oder die Nacht da steht, das passt also. (wobei ich jetzt nicht weiß, wieviele Phasen die hat, könnte sie aber "schneller" stellen)

    Sehe nur das Problem bei längeren Fahrten, wobei unsere Urlaubsziele meist im Radius von ca. 2 Stunden Fahrt liegen, das sollte der Kona schon schaffen.

    Zur Arbeit fahre ich ausschliesslich mit dem Fahrrad; und mir genügt ein Radio. Navi wäre halt schon toll, AHK hatte ich sowieso noch nie.

    Noch eine Frage:

    Was ist ein "Bremsenreiniger"?

    liebe Grüße

    Bernd

    Hallo,

    habe etwas Elektro-Auto Erfahrung (Dacia Spring, den meine Ehefrau und gelegetlich auch ich fahre) und möchte den Fuhrpark der Familie nun um einen weiteren Stromer ergänzen.

    Renault 4 bzw. Citroen 3 würden mir gut gefallen, sind aber teilweise noch nicht bestellbar. Dann bin ich auf folgendes Fahrzeig gestossen (Händler ist ca. 40 km weg von mir):

    /ivancan.de/fahrzeugsuche/hyundai/kona/hyundai-kona-elektro-100kw-ohne-11kw-obc-407369014/ - ich hoffe es okay einen Link hier zu posten.

    Für mich klingt das alles ganz gut, auch die Farbe ist toll! ^^

    Auf was sollte ich beim Verkaiufsgespräch bzw. der Besichtigung/Probefahrt achten.

    Da der Spring neu gekauft wurde habe ich da jetzt wenig Erfahrung und bin für Tipps sehr dankbar!

    Würde mich freuen von euch zu lesen ...

    Bernd