Danke für den Tipp.
Beiträge von TB153
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Danke, da hatte ich zuerst geguckt, steht auf maximal.
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Moin
Hast du schon einmal in den EV Einstellungen nachgeschaut, ob du eventl. mit reduzierter Leistung lädst?
Dort kann man nämlich die Ladeleistung bei AC und DC Ladung regulieren.
Wenn ich später am/im Auto bin (wenn ich es nicht vergesse), werde ich mal schauen wo genau es versteckt ist.
Gruß
ralle
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Danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Da werde ich wohl damit leben müssen, den Kona öfters über Nacht 12 Stunden lang zu laden. Ärgerlich, aber nicht
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Belegung siehe zB https://www.jh-profishop.de/pr…e/typ-2-stecker-belegung/
In der unteren Reihe ist L2 und L3. Wenn die Kontakte fehlen lädt es nur mit 1 Phase. Meines Wissens dann aber bis 7,2 kW. Das kann die Heidelberg nur nicht liefern.
Die Kombination 64er Akku und 1P OnBoardCharger gab es meiner Meinung nach nicht in Deutschland. Wie bereits erwähnt ist die Kombination sehr komisch.
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Habe grad die Ladebuchse inspiziert:
Die drei Buchsen in der mittleren Reihe sind belegt.
Die unteren beiden Löcher sind leer.
Oben links ist ein Metallstift, der bis vorn reicht, oben rechts ist ein Metallstift, der nur ca. Ein Drittel so lang ist wie der linke (ca. 1 cm lang).
Falls das jetzt nur einphasig bedeutet: Habt ihr eine Ahnung, ob man das nachrüsten lassen kann auf dreiphasig?
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Dann fahre zu deinem Händler und lasse es prüfen. Da wird der Techniker dir schnell sagen können, ob der verbaute OBC 1- oder 3-Phasen kann...!
Alternativ schau dir die AC Ladebuchse an. Wenn alle Pins belegt sind, sollte er 3-Phasig können oder fahr zu einer öffentlichen Ladestation und stecke dort an. Lädt dein Kona da auch nur mit 3.x kW dann ist es ein 1-Phasen Kona oder das Kabel ist ggf. ein 1-Phasiges....
Hat deine Wallbox ein festes Kabel verbaut?
Dann doch ab zum Händler!
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Die Heidelberg-Wallbox hat das Kabel fest dran.
Aber danke für den Hinweis mit der Ladebuchse, da guck ich mal.
Danke auch den anderen für ihre Antworten.
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Dann fahre zu deinem Händler und lasse es prüfen. Da wird der Techniker dir schnell sagen können, ob der verbaute OBC 1- oder 3-Phasen kann...!
Alternativ schau dir die AC Ladebuchse an. Wenn alle Pins belegt sind, sollte er 3-Phasig können oder fahr zu einer öffentlichen Ladestation und stecke dort an. Lädt dein Kona da auch nur mit 3.x kW dann ist es ein 1-Phasen Kona oder das Kabel ist ggf. ein 1-Phasiges....
Hat deine Wallbox ein festes Kabel verbaut?
Dann doch ab zum Händler!
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Hatte das hier im Netz gefunden:
Dann wird er nur den 1-phasigen On Board Charger haben. Spricht vieles dafür, wenn er kaum Ausstattung hat. Ist dann doof, aber ist halt so.
Dann wird er nur den 1-phasigen On Board Charger haben. Spricht vieles dafür, wenn er kaum Ausstattung hat. Ist dann doof, aber ist halt so.
Hatte das hier im Netz gefunden:
Mein Kona ist Baujahr 2022…
Soviel ich weiß, gibt es den dreiphasigen On-Board-Lader mit 11 kW nur gegen Aufpreis bzw. in einer höheren Ausstattungsvariante.