Was davon im Kona landet, steht natürlich auf einem anderen Blatt...
Beiträge von Finulin
-
-
Was für neue Funktionen sollen denn kommen 🤔
-
Mein Kona ist derzeit in der Werkstatt, als Ersatzfahrzeug habe ich einen KIA EV6 bekommen. Gestern sind da neue Geschäftsbedingungen aufgeplopt, denen ich zustimmen konnte. Da wurden auch neue Funktionen, die kommen sollen, angezeigt. Es scheint also tatsächlich ein Release für ccNC-Plattformen in Vorbereitung zu sein.😌
-
Hyundai hat heute ein neues Update veröffentlicht:
Januar 2025 Navigationskarten- und Software-Update > Hinweis | Offizielle Navigationssystem-Update-Website von Hyundai MotorsSehen Sie sich das neueste Update für das Hyundai-Motors-Navigationssystem an.update.hyundai.com -
Ich hatte auch das Problem, das das Auto ständig offline geht. In den Einstellungen habe ich jetzt Karten- und Systemupdate deaktiviert und seitdem bleibt er online.
Die Software scheint mir sehr fehlerhaft...
-
Ich bin auch mit 19 Zoll unterwegs (Aussteller, war so vorgegeben) und würde gern mal 17 testen um den direkten Vergleich im Fahrverhalten und Verbrauch zu haben. Bei den ersten Touren mit Temperaturen knapp über Null und z.T. Nieselregen hatte ich einen Verbrauch von ca. 20,5-21kwh (Autobahn), 19-19,5 kwh (Landstraße) und 17,5kwh Stadt. Klima auf 22°C für alle Passiere. Wie siehts bei euch in der aktuellen Wetterlage mit 19 oder 17ern aus?
Festliche Grüße
Hab auch 19zöller Winterräder und praktisch die gleichen Verbräuche. 17 Zoll finde ich für ein derart schweres Fahrzeug auch etwas unterdimensioniert.
-
Ein kleiner nett gemeinter Hinweis . In diesem Thread geht es um den "Verlust" der gespeicherten Energie im HV-Akku. Nicht um Ladeverluste beim laden. Vielleicht hast dich nur vertippt.
Ja, falsche Wortwahl, meinte natürlich die Verluste über Nacht im HVA. Sorry
Ich denke aber auch, dass sich das Problem mit dem Firmwareupdate (FATC Steuergerät) erledigt. Im Februar habe ich einen Termin, mal sehen wie sich das auswirkt...
-
2% dazu??? Woher sollen die denn kommen??
Hat mich auch gewundert. Vielleicht Temperaturschwankungen? Bei den Ladeverlusten ist mir aufgefallen, dass die auftreten, wenn ich das Fahrzeug mit eingeschalteter Sitzheizung ausschalte.
-
mir sind auch schon ladeverluste von 2 bis 4% aufgefallen. kommt aber nicht sehr oft vor. und ich hatte auch schon den umgekehrten fall, dass über nacht 2% dazugekommen sind.