Bei unserem Neuwagen war leider auch das GSM Modul von Anfang an defekt . Wurde nach 4 Wochen getauscht seit dem alles 100% i.o.
Beiträge von Martin EV1
-
-
Doch es geht abwärts schon 1,5 KW/H weniger auf 100 KM . Und er fährt sich viel Leichtfüßiger als mit den 19". Aber die Optik ist schon anders
-
Wirken anfangs sehr klein aber man gewöhnt sich daran . Bin gespannt ob der Verbrauch jetzt runter geht .-
-
Ich mache es immer nach einer Regenfahrt so 2 mal im Monat ca. Jetzt beim Streusalz auch öfter.
-
Beim SX2 musst du einige Sekunden die Holdtaste gedrückt halten dann steht im Display Bremsreinigung wird vorgenommen.
Den Vorgänger musste Sollte man ab und an runterbremsen auf Stufe N.-
-
Das geht am besten so.
1. Schauen ob frei hinter einem ist
2. Tempo 100 - 120 fahren
3. Fahrstufe auf "N " Stellen
4. langsam Runter Bremsen bis 10 KM/H nicht auf null .-
Unsere Bremsscheiben und Beläge waren auch nach 48 Monate noch im Topzustand.-
-
So die Ursache wurde gefunden.
Ach ja die Bremsenreinigung Funktion hat meiner noch nicht.
20241121_165259.jpg20241121_165308.jpg
Beim alten habe ich ab und zu die Woche ein paar mal von 100 auf 10 KMH runter gebremst vorher Schalter auf "N" stellen dann Bremst er nur mit den Bremsen.- (ja natürlich wenn frei ist)
-
Unsere Wallbox 22KW musste auch vom Versorger Genehmigt werden. Wir haben eine Anschluss Freigabe bekommen für unseren Anschluss Das ging alles sehr schnell und ohne Probleme.
-
Versuch mal Motor an und die Hold taste länger zu drücken. Bremsenreinigung . Vielleicht löst Sie sich ja dabei .
-