Ok. Danke für die Info. Das Fahrzeug hab erst seit 2 Monaten. Hab noch nicht so richtig da geschaut.
Beiträge von Acid31
-
-
Hi. Da haste Recht. Es ist Viel entspannter mit neuster Technologie lange Strecken zu fahren. Sowas als ob man in einem Zug fährt.
Ich besitze immer noch einen Fast Oldtimer "Mitsubishi Galant. V6 Automatik, Tempomat". Damit bin paarmal nach Österreich gefahren. Alles super. Nur Leicht gestresst.
Dieses Jahr müsste ich ein Leihwagen holen, da der Galant Werkstatt war und die könnten kein Ersatzteil für finden. Auto ist 22 Jahre alt.
Also hab mir ein "Link&Co gemietet. Hybrid. Wir sind Nachts um 1 Uhr Losgefahren. Hab ganzes System aktiviert. ACC . Nach 150 km beim überholen, Autobahn, da ist der einer anscheinend am Steuer eingeschlafen. und ist Richtung uns. Das Fahrzeug hat es registriert. Kein Seiten abstand, ist etwas Links gefahren, da ging nicht mehr, Leitplanke. Da kein Ausweg mehr gab. Hat das Fahrzeug Vollgas gegeben. Alles Autonom. Dadurch wurde ein Unfall verhindert.
Wir sind etwa 2,000 Km hin und zurück mit dem Fahrzeug gefahren, es war sowas wie angenehm zu fahren. Allein durch die Unterstützung von System, ist man viel entspannter.
Nach dem Urlaub (Fahrt 800KM Rückfahrt) wollte ich noch nach Belgien kurz fahren. Aber mein Urlaub war zu ende.
Es spielt keine Rolle ob Diesel, Benzin oder Elektro. Fahrassistent System macht es zum Stress frei fahren. Oder ?
-
EVOBD2, wenn du den kleinen Rest zwischen den Bildern meinst
Die Bilder recht sind aus dem EV Menu
Nee. den hab ich garnicht gesehen.
Aber interessant, Was gibt es noch als OBD ?
Nee ich meine Rechts. Oder ist das Bort System Anzeige ? Bei Meinem Auto hab sowas nicht.
-
Meine Werte für die Kurzstrecke, Vorklima auf 23,5° (4-5 Minuten)
Innenraum auf 23° während der Fahrt gelegentlich auch 22,5°
Habe dann noch ca 5 Minuten Standzeit, wo die Summe natürlich weiter steigt.
Max. 110km/h örtlich mit Steigungen
Welche App benütz du ? Rechts auf dem Bild
-
Ich mach jetzt bis zur nächster Ladung ohne Standheizung, nur mit Sitzheizung. Mal schauen was da herauskommt.
-
Servus.
Die Wallbox tut manchmal beim Neu Laden sein Zähler auf 0 setzen, manchmal werden die Werte von vorheriger Ladung übernommen. Muss ich mal schauen ob da ein Resett vorhanden ist. Von daher ist Gesamt Verbrauch von der Box in der Liste nicht relevant. Ich notiere immer vor Laden und nach Laden die Werte.
Ja, das ist ein Leasing Fahrzeug. 2,5 Jahre.
-
Meiner Fährt nicht autonom weiter. Es zeigt nur Hinweis dass Vordere Fahrzeug los fährt . Keine Ahnung
-
Asoo. Hab vergessen zu schreiben. Akku wird immer auf 100% aufgeladen. Zuhause am Wallbox. Es Zeigt mir dann am ende was geflossen war an Kwh. Erste Seite. da hab ich meine Kalkulation Tabelle gestellt. Da steht alles drin.
-
Ich bin mal mit einem China Auto paar Wochen gefahren. Leihwagen. Link&Co. Da kann man es einfach am Monitor einstellen. Das was man braucht. Z.b ACC Autobahn/Landstraße Funktioniert 99% Bei Kona Tempomat ;-)) Stau oder Ampel. Muss man immer wieder die Geschwindigkeit neu einstellen , Wofür ? Bei China Auto muss man nicht. Z.b Stau. Da fahrt das Fahrzeug wieder weiter, wenn vorne alle losfahren. Und Es lenkt autonom. Autobahn , da muss man nur Blinker einsetzen, da fahrt das Auto automatisch Richtung Ausfahrt.
Mein Fact . Nächstes Auto nur aus China. Kein EU oder Korea.
2. User Bestätigung auf dem Display nach dem Start soll weg - macht für mich keinen Sinn, bin alleiniger Benutzer des KFZ.
Genau das selbe unfug...
1. Auto hold - sollte dauerhaft aktiv sein (halte ich für sinnvoll)
Bei China Auto ist es automatisch, einstellbar,..
-
Was haste denn für eine Benachrichtigung dazu erhalten, wenn da kommt: "Keine Rückmeldung vom Fahrzeug" oder so ähnlich dann kann es natürlich nicht funktionieren. Und das nur in den Klimaeinstellungen einzustellen ist noch nicht gleich der Befehl, das ist alles an die "Klimatisieren starten" Funktion gekoppelt. (und funktioniert hier, wenn Bluelink verfügbar ist und es trotzdem nicht funktioniert, wäre ein extra Thread angebracht)
Als Benachrichtigung kommt: Erfolgreich an das Fahrzeug gesendet: Standheizung ist An , also Frontscheibe beheizen. Aber Außenspiegel Aus. Muss dann manuell die von Eis oder Feuchtigkeit befreien.