Beiträge von Acid31

Zitat
    Zitat von Acid31 Somit könnte ich Autobahn fahren ohne zu lenken. Ausfahrt, Blinken, da fährt das Auto Richtung Ausfahrt und weiter... So wie Tesla.
    Überholen. Genau das selbe. Blinker Links, Auto fährt Linke spur. Blinker Rechts, Auto fährt Rechts.

"""""......oder Mercedes ;)

Kenne ich noch aus meiner E-Klasse. Ist ganz nett das ganze wers braucht.

Nutzt aber nicht viel weil die überwiegende Mehrzahl der anderen Versehrsteilnehmer eben noch analog fährt. Und da fangen die Probleme an 8)"""""

Ja, weil der Mercedes hat keine Sensorik . In Sachen seitenabstand . Es hat nur vorne und hinten Parksensoren. Mehr nicht. Genauso wie Kona. Damit kann man keine Koalision verhindern. 360° Sensorik hat nur Tesla und China Autos. BMW hat schon da was zusammen gebaut. aber es funktioniert nicht richtig.

China Auto. :P Lynk&Co

Ich will hier keine Werbung machen. Aber es ist fast Autonom. Auf der Autobahn, da muss man noch den Lenkrad halten, sonnst meckert es. Hab kleine Wasserflasche in das Lenkrad reingesteckt. (Ist kein Vorschlag aber es funktioniert auch bei MBW Elektro) Da hat es so registriert als ob ich den Lenkrad fest halte. (Den Lenkrad hatte aber immer im griff) Somit könnte ich Autobahn fahren ohne zu lenken. Ausfahrt, Blinken, da fährt das Auto Richtung Ausfahrt und weiter... So wie Tesla.

Überholen. Genau das selbe. Blinker Links, Auto fährt Linke spur. Blinker Rechts, Auto fährt Rechts. Kona ist weit weg davon. Genau so wie EU-E Fahrzeuge.

China Auto. :P Lynk&Co

Ich will hier keine Werbung machen. Aber es ist fast Autonom. Auf der Autobahn, da muss man noch den Lenkrad halten, sonnst meckert es. Hab kleine Wasserflasche in das Lenkrad reingesteckt. (Ist kein Vorschlag aber es funktioniert auch bei MBW Elektro) Da hat es so registriert als ob ich den Lenkrad fest halte. (Den Lenkrad hatte aber immer im griff) Somit könnte ich Autobahn fahren ohne zu lenken. Ausfahrt, Blinken, da fährt das Auto Richtung Ausfahrt und weiter... So wie Tesla.

Überholen. Genau das selbe. Blinker Links, Auto fährt Linke spur. Blinker Rechts, Auto fährt Rechts. Kona ist weit weg davon. Genau so wie EU-E Fahrzeuge.

Hi. Da haste Recht. Es ist Viel entspannter mit neuster Technologie lange Strecken zu fahren. Sowas als ob man in einem Zug fährt.

Ich besitze immer noch einen Fast Oldtimer "Mitsubishi Galant. V6 Automatik, Tempomat". Damit bin paarmal nach Österreich gefahren. Alles super. Nur Leicht gestresst.

Dieses Jahr müsste ich ein Leihwagen holen, da der Galant Werkstatt war und die könnten kein Ersatzteil für finden. Auto ist 22 Jahre alt.

Also hab mir ein "Link&Co gemietet. Hybrid. Wir sind Nachts um 1 Uhr Losgefahren. Hab ganzes System aktiviert. ACC . Nach 150 km beim überholen, Autobahn, da ist der einer anscheinend am Steuer eingeschlafen. und ist Richtung uns. Das Fahrzeug hat es registriert. Kein Seiten abstand, ist etwas Links gefahren, da ging nicht mehr, Leitplanke. Da kein Ausweg mehr gab. Hat das Fahrzeug Vollgas gegeben. Alles Autonom. Dadurch wurde ein Unfall verhindert.

Wir sind etwa 2,000 Km hin und zurück mit dem Fahrzeug gefahren, es war sowas wie angenehm zu fahren. Allein durch die Unterstützung von System, ist man viel entspannter.

Nach dem Urlaub (Fahrt 800KM Rückfahrt) wollte ich noch nach Belgien kurz fahren. Aber mein Urlaub war zu ende.

Es spielt keine Rolle ob Diesel, Benzin oder Elektro. Fahrassistent System macht es zum Stress frei fahren. Oder ?