Beiträge von Acid31

Also hab die Wochen mal Langstrecke gefahren. 450 Km. An einem Tag.

Aufgeladen zuhause

100% auf 40% = 200Km

Unterwegs wieder aufgeladen

80% auf 13% = 250Km

Gefahren ECO Modus.

Max. 100 Km/h

Heizung 21°.

Sitzheizung nur paar Kilometer an.

3 Personen. + 2 Katzen :D

Vergleichst Du nicht Äpfel mit Birnen? Vorgängerkona (Plattform 2017) mit aktuellsten China-Boliden? Mein Kona hat jedenfalls auch 360° von oben, wie Du das nennst. :)

Der Begriff sagt es schon: "Monster". Solche Trends zielen in die falsche Richtung. Leergewicht 2.2 - 2.35t. Und wie die Ladeleistung wohl im Winter aussieht?
    Die ADAC-Werte im Vergleich zum Kona beeindrucken mich jedenfalls mässig. Ach ja, und der ADAC meckerte die Assistenzsysteme.

Rein elektrische Reichweite 465km im ADAC-Test :sleeping: . Dass er mit Benzin weiterkommt ist ja klar.

Mein Kona hat nur Rückkamera und Vorne und Hinten Parksensoren. Piep-Piep.- Das Auto ist grade 3 Jahre geworden.

Nur Rückkamera und Piep-Piep Sensorik. Ist was von vorgestern. Sowas gabs damals schon in den 90ger. Auch zum nachrüsten.

Und bei deiner Kona haben die es erst jetzt eingebaut ? Das ist ein Fortschritt in die Zukunft. ;)

Autonomes Fahren in der Digitalisierungswüste Deutschland --- nicht in 50 Jahren :thumbup:

120 Jahre. Minimum.

Derzeit funktioniert Internet/Handy Empfang zur 50%

In Kambodscha Dorf, da haben die besseres Internet . 300,000

DE: 80,000 DSL Ist doch ein fortschritt in die Digitale Welt ? Geschweige den Eu Fahrzeugen. Kona. Eine Rückkamera. 135° Winkel ;( Anstatt wie China. 360° von oben.

Das gleiche Empfinden haben wir auch jedes mal, wenn wir aus dem Ausland zurückkommen. #

Schade! Ich schon, mit voller Überzeugung!

Das kann man als Positiv interpretieren. Aber wen hier ohne Limit alle fahren würden ohne anderen zu hindern am fahren. Dann sollte es auch so bleiben. Also Ausland Autobahn fahren ist angenehm. Weil jeder sich an die Regeln hält. Hier, DE. 5m Abstand, bei 180 Km/h, Lichthupe, Weil vorne einer die Mittelspur ohne Grund und zweck blockiert. Oder weil er oder sie denkt, "Ich muss den Geister-Fahrer überholen. " :saint: 20 Km weit und breit kein Fahrzeug. Aber am überholen. Da denke ich, hat es seinen Führerschein bei Amazon per Express bestellt oder bei der Fahrschule gekauft ?!?!?!? :D

Aber zum Thema. Entspannter fahren.

Ich war neulich paar tage in Belgien. Die fahrt hab ich genossen, Autobahn Thempolimit. Überall Kameras Geschwindigkeit und Abstandsmessung.

Alle fahren, als ob die per JPS gelenkt werden. Tempomat an und genießen. Kein stress von hinten.

Als wir zurück fuhren, da hab zur meiner Madam gesagt, schau, gleich kommt die DE Grenze, da geht der STRESSSSS los. Und so war das. Kaum über die Grenze, da waren auf einmal die Drängler hinten. Auf einmal fahren alle wie gekloppt. Kein Mindestabstand, Linke oder Mittlere Spur blockieren. 15 km vorne kein Fahrzeug zum überholen, aber schön brav in der Mitte fahren mit 100 Km/h (Keine Geschwindigkeit Begrenzung). Als ob die Rechte spur nur für LKWs bestimmt wurde. 3 Spur Autobahn. Da fahr ich Rechts. Vor mir fährt einer ohne Grund Mitte. Was soll ich machen? Einfach Rechts weiter fahren oder 6 Spuren wechseln um den zu überholen ? Oder doch einfach Rechts überholen?

PS: Ich bin kein Befürworter für Autobahn Tempo Limit in DE.