Welche Sicherungen sind denn "unproblematisch"? Schiebedach und Zigarettenanzünder? Sorry, ich mache noch Trockenübungen, bekomme meinen Kona erst (hoffentlich) kommenden Freitag....
welches Modell ist es denn genau? So wie ich das sehe (auch anhand der hier verlinkten Beschreibungen), unterscheiden die sich doch recht erheblich voneinander.
ich habe vorhin das HWK für eine Miofive S1 Ultra in den 1.6 T-GDI Verbrenner eingebaut, sieht im Moment gut aus aber genaueres weiß ich erst morgen 
ich hatte mir exakt die gleichen "Sorgen" gemacht wie du und wollte möglichst "banale" Stromkreise anzapfen.
für Dauerplus habe ich mich für "Module 10 ICC" (Innenraum Kamera ) entschieden, keine Ahnung was das ist, ist aber mit 10A abgesichert und führt nach meinen Messungen (hoffentlich richtig) "Klemme 30" (Dauer-Plus). Beim Zündungs-Plus (Klemme 15) war für mich "USB-Charger" naheliegend.
falls jemand bessere Vorschläge hat, bitte Imme eher damit!
das sieht dann so aus (rote Markierung der Heckklappe ignorieren
)
Bildschirmfoto 2025-03-16 um 18.32.33.png
btw.: das sind "Micro2" Sicherungen und ich musste bei meinen "Adaptern" etwas abfeilen, weil die auch mit Gewalt mechanisch nicht gepasst haben (kleiner Grad auf beiden Seiten, kaum der Rede wert aber eben doch genug, dass das Teil zu breit/lang war um in den "Schlitz" zu passen). Dazu sind die Kabel so dünn, dass der Masse-Anschluss (Kabelschuh, habe ich unter die Schraube links vom Sicherungshalter geklemmt) beim festziehen abgerissen ist. Da würde mich auch interessieren, ob es einen besseren Masse-Punkt gibt, ich habe da direkt am Sicherungskasten nix gefunden. Die Schrauben vom Heckklappen Schalter sind erstens isoliert (alles Plastik drum herum) und zweitens hat keine Nuss gepasst.
Edit: die Module 10 / ICC würde ich nicht wieder nehmen, heute Morgen hatte ich kein CarPlay Verbindung mehr, da scheint mehr als eine (nicht vorhandene) Innenraum Kamera dran zu hängen…
Ansonsten funktioniert die Kamera aber wie sie soll. Heute Morgen hat die Plaudertasche erst was von „Strom eingeschaltet“ erzählt und dann: „Parküberwachung wurde gespeichert“. Also genau wie es sein soll