erstmal danke an alle!
ja, die Funktion finde ich mega praktisch. Wie oft gehe ich am Auto vorbei und würde mal eben schnell etwas rein legen oder heraus holen aber habe gerade den Schlüssel nicht dabei, aber natürlich das Handy oder zumindest die Uhr.
wäre auch interessant, ob man mit der Apple Watch (Ultra2) tatsächlich fahren kann, also es ausreicht wenn die auf der Ladeschale liegt (und sich dann ja auch selber sperrt, weil man sie ja nicht trägt...). Das (also mit Uhr fahren) sehe ich aber als Kür an und wenn es nicht funktioniert, wäre das auch kein Weltuntergang.
das Ärgerliche ist aber, dass der zum Verkauf stehende (Vorführ) Wagen (EZ 07/2023) das laut Verkäufer nicht hat, so wirklich sicher klang er dabei aber nicht.
seine Begründung war: wenn es dabei wäre, dann lägen bei den Papieren auch noch zwei NFC Karten, die fehlen, also hat er es nicht.
andererseits ist auf der Gummimatte in der QI Ladeschale eindeutig "NFC" eingeprägt und im Türgriff ist nach außen hin eine kleine, quadratische (5x5mm? mein Augenmaß...) Vertiefung.
Leider bin ich mit dem Infotainment-System überhaupt nicht klar, bzw. gar nicht erst rein gekommen und der Verkäufer war heute alleine mit wenig Zeit. Das Ding hat mir nur angezeigt, dass ich "Gast" bin und hat NICHTS zugelassen.
Selbst als ich mich bei der Probefahrt hoffnungslos verfahren habe, habe ich nicht das Navi anbekommen, Karte ja, letzte Ziele ja, das vorletzte Ziel ist jetzt auch in den Favoriten gespeichert ja, aber einfach nur "nach Hause navigieren" hat nicht geklappt, keine Chance, bei Start kam nur eine völlig unverständliche Fehlermeldung, egal, habe mit iPhone in der Hand zurück gefunden
btw.: das mit dem etwas "dumpferen" Gong bei Geschwindigkeitsübertretungen habe ich ja kapiert und das ist schon nervig genug. Aber zusätzlich war da immer wieder zwischendurch ein helleres "Ping" und ich habe absolut keine Ahnung was er mir damit sagen wollte. Mein Vermutung ist, dass er meine linke Augen-Prothese (Glasauge) für nicht aktiv genug hält (in den USA könnte ich Hyundai dafür doch bestimmt wegen Benachteiligung disabled persons kräftig verklagen? In der EU ist das Pflicht, schade, damit hätte ich die Kiste finanzieren können )