der Wagen war heute wieder den Tag beim FHH, ohne Erfolg...
ich habe zwar keine Ahnung warum man für die Kontrolle der Updates und der Fehlermeldung (die man problemlos im Stand "erhalten" kann) 12km in der Gegend herum fahren muss, aber sie haben tatsächlich nachgetankt 
es ist wirklich zum Verzweifeln, wie die da versuchen Probleme zu lösen (s.o. 12km sinnlos in der Gegend herum fahren). Ich musste heute morgen wieder alles von vorne erzählen, keiner von der Mannschaft wusste etwas, ich(!) musste den erzählen was sie(!) am vorherigen Tag angeblich gemacht wurde, wobei ich mich ja auch nur auf die mündlichen Aussagen aus zweiter Hand beziehen konnte.
ich habe dann ein Foto mit der Fehlermeldung (Screenshot oben) gezeigt, damit war zumindest klar, dass etwas "nicht stimmt", vorher wollte mich der Typ abwimmeln, weil ja "ganz bestimmt alles OK sei".
gegen Mittag kam dann ein Anruf, ob ich ihnen das Bild mit der Fehlermeldung schicken könne, sie können es nicht nachvollziehen, es wurden schon gestern alle Updates installiert (auch das für die Kamera und nicht nur ICU) und es ist bestimmt alles in Ordnung und mehr können sie nicht tun.
also wieder von vorne, sie brauchen nur genau das machen, was sie mir beim Abholen des Wagens gesagt haben: "im Infotainmentsystem die Geschwindigkeitswarnung ausschalten" und es erscheint der Fehler.
nach dem Mittag habe ich dann per bluelink gesehen, dass sie tatsächlich den Hausfrauen-Reset gemacht haben und die Batterie eine Weile abgeklemmt war.
hat aber offensichtlich auch nicht geholfen, Zustand ist wie vorher, haben sie auch so zugegeben und ebenfalls, dass sie nicht weiter wissen. Es wurde wohl alles dokumentiert und zu Hyundai geschickt, wir können nur abwarten.
jetzt wird es aber interessant:
ich habe eben mal im Händler Menü die Einstellungen auf Standard zurück gesetzt und das hat "ein bisschen was geändert":
ich kann zwar immer noch nicht zwischen den Einstellungen in dem Warnung Menü mit den jetzt 4 Punkten etwas anderes als "Warnung" einstellen, aber es erscheint beim Versuch keine Fehlermeldung mehr!
Ok, das ist nicht wirklich weltbewegend, aber es hat sich etwas geändert!
irgendwie lässt mich das doch hoffen, dass da nur etwas resetted werden muss?!?
mein Reset hat ja sehr viel zurück gesetzt, aber bei weitem nicht alles! Sprache war English, Uhr im 12 Stunden Format, keine Sommerzeit usw. usf.
aber z.B. waren viele/alle meine Einstellungen z.B. zum ACC (Abstand, max. Reaktion/Geschwindigkeit (5) usw.) noch so wie ich verstellt hatte und definitiv nicht auf Standard.
ich erinnere mich daran zurück, als ich den Wagen beim Händler nach einer über 8 stündigen Odyssey per deutscher Bahn durch die Republik abgeholt hatte und festgestellt habe, dass das Schiebedach nicht funktioniert.
da wurde auch auf mein Bitten hin vor Übergabe die Software auf den letzten Stand gebracht und offensichtlich benötigte das Schiebedach anschließend auch einen Reset.
Also Frage: wie kann man (gefahrlos) den ganzen ACC&Co. Apparat resetten? Batterie abklemmen und per Händler-Menü Standardwerte laden reicht offensichtlich nicht aus.