Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ist etwas kompliziert zu beschreiben.
Das besteht ja aus mehreren Dingen:
- ein / umschalten der Aufnahme / Parküberwachung
- Parküberwachung selber
meine Cam hat da zwei Funktionen, „Zeitraffer“ und „Crash Erkennung“ (im Stand!). Der Zeitraffer ist zeitlich begrenzt (Max. 24h), zur Crash-Erkennung gibt es keine Aussage.
- Benachrichtigung über Vorfälle
gerade letzteres nervt mich am meisten!
Da die Überwachung bereits beim Verlassen des Wagens als auch beim Einsteigen aktiv ist, wird das immer als Crash/Einbruch gewertet (Empfindlichkeit in drei Stufen einstellbar, aber es soll einen Parkrempler in der Stärke eines Tür zu werfen erkennen!). Somit bekomme ich IMMER eine Meldung (nach Zündung an), dass es einen Vorfall gab (bisher zu 100% mein eigenes Tür zuschlagen).
Falls tatsächlich mal etwas vorfallen sollte, bekomme ich das gar nicht „angesagt“, es ist wie immer…
Ok, das liegt an der Unzulänglichkeit der Cam, bei einer „vernünftigen“ sollte man einstellen können, dass z.B. 5 Minuten nach und vor Zündung keine Alarme „angesagt“ werden (die Cam kann ja sicherheitshalber trotzdem aufnehmen).
Das geht leider bei meiner Cam nicht und ein work around wäre halt, dass man ein vielleicht vorhandenes „anderes erweitertes Zündungsplus“ als Trigger für die Parküberwachung nimmt.
Vom Timing wäre ja z.B. ein Signal passend, das mit dem Anklappen der Spiegel korreliert: angeklappt -> Überwachung, ausgestellt -> keine Crash/Einbruch Überwachung