Beiträge von Posito

Hallo zusammen,

da ich immer noch auf meinen Kona warten muss, kann ich meine Frage nicht selbst beantworten, aber vielleicht bekomme ich hier eine Antwort.

Ein markantes Designelement an der Front des neuen Kona ist für mich das schmale durchgehende Lichtband. Jetzt habe ich gesehen, dass das durchgehende Lichtband vorne, in der Ausstattungsliste erst ab der Primeausstattung genannt wird. Heißt das, mein Kona (Trendausstattung) hat kein LED-Lichtband? Wenn das so ist, was ist denn dann da, wo es so aussieht, als wäre da ein Lichtband? Garnichts? Nur lackiert? Nur ein Glas? Ein Lichtband, das nicht verkabelt ist? Alles da, aber softwareseitig nicht integriert? Oder doch da und funktioniert? Wer kann helfen?

Herzliche Grüße

Positokona-forum.de/attachment/4081/

Hallo zusammen,

ich habe mir in der letzten Woche recht spontan einen KONA SX2 Hybrid in der TREND-Ausstattung zugelegt. Eigentlich wollte ich einen Bayon kaufen, bin aber, wegen der recht schlechten Übersichtlichkeit, die meine Frau bemängelt hat, zum Kona gewechselt. Der Händler hatte auch einen Vorführwagen vorrätig, der uns beiden gut gefallen hat. Auch die Probefahrt war ok, daher habe ich zugeschlagen. Den Wagen bekomme ich aber erst in der nächsten Woche.

Der KONA hat eine Erstzulassung von April 2024. Wenn ich mir auf der Hyundaiseite die aktuellen Ausstattungsmerkmale für den TREND ansehe, finde ich etwas andere Angaben gegenüber den Angaben des Händlers auf dem Angebot.

Frage: Weiß jemand, ob es Austattungsunterschiede gibt zwischen einem Modell von Anfang des Jahres 24 und einem aktuellen?

Im Voraus vielen Dank.

In den letzten 12 Jahren im Qashqai war der Tacho rechts, davor Renault Laguna, Opel Astra, VW Passat und Polo auch immer Tacho rechts.

Ist aber auch kein großes Problem, ich gewöhne mich dran. Ich dachte halt, es geht einzustellen, ist ja nur ein Display.

Hallo zusammen,

bei der Probefahrt mit meinem, inzwischen gekauften, Kona ist mir aufgefallen, dass im Display der Tacho links und der Drehzahlmesser rechts angeordnet sind. Kann man das umstellen?

Mein Verkäufer sagt nein, selbst danach forschen kann ich noch nicht, da ich noch eine Woche warten muss, bis der Kona meiner ist.

Gruß Posito.