Beiträge von Kongi-SX2EV

Das sollte sich ja auch noch auf das alte Modell beziehen? Hat man Informationen ob der Motor beim SX2 geändert und verbessert wurde. Das Drehmoment wurde ja abgesenkt oder handelt es sich 1:1 um den gleichen Motor aus dem alten Modell.

Wenn wir Glück haben wurden notwendige Verbesserungen eingeführt. :thumbup:

Einmal Holland und zurück und schon passt es wieder. 🤬😡

Was ein Quatsch das muss doch anders gehen und ja, Batterie abklemmen ist in meinen Augen keine praktische Lösung.

Leider sind die Verbrauchswerte beim Fahrzeugbericht SX2 EV auch in der 2.0.20 noch kreuzfalsch - aber das liegt ja auch an den falschen Rohdaten die das Auto hochlädt. Hoffen wir also auf das nächste Infotainment-Update..

Ja Elsbett, das ist sehr Schade und es gibt noch viel Luft nach oben was die Auswertung der Daten angeht.

Bei den Details der Fahrinfos, fehlt mir auf jeden Fall, der Verbrauch je Fahrt und die Summierung je Tag, Woche und Monat und bitte bei den Strecken und Verbräuchen die erste Kommastelle mit angeben.

Wo könnte man seine Ideen und Wünsche direkt an Hyundai weitergeben, haben die dafür eine Sammelstelle?

Ja, leider fällt da vieles unter die Oberkategorie "andere Anbieter" - da sind natürlich auch genau die drin, die man vermeiden will..

Aber was immerhin funktioniert ist einzelne Standorte/Säulen als Favorit zu markieren, so lassen sie sich zumindest einfach manuell als Wegpunkt hinzufügen (wenn man die als Ladestation und nicht als Addresse hinzufügt, dann wird falls nötig automatisch der Akku vorkonditioniert) - die favorisierten Ladestationen werden auch in dem kleinen Zusatzfenster (das mit der Uhr, Wetter, ....) angezeigt.

Aber die automatische Ladeplanung ist eh noch recht mau - die 20% Zielladestand sind einfach zu viel um wirklich effizient zu laden - immerhin wird nicht mehr Stur auf das Ladelimit geladen.

Ja, es scheint mir das Hyundai im Bereich der Elektroauto-Navigation noch nicht so lange unterwegs ist und erst nach und nach die Sinnvollsten Funktionen per Software-Up-Date erweitern wird. ;( :cursing:

Also für mich sieht das unauffällig aus und erklären nie den hohen Wert, es sei den die Standzeiten wirken sich da aus.

IMG_8129.jpg

Du kannst ja im Display den Verbrauch per Fahrt, seit letztem Laden, ... - anzeigen lassen.

Du hast jetzt nicht geschrieben wie lange du den schon hast.

Hallo silky-Bro,

Ich habe den Wagen seit dem 9.10 mit 7200 km übernommen bin jetzt bei 8480 km. Ich werde den Langzeitwert jetzt mal löschen um zu sehen wie er sich bei meiner Fahrweise verändert. Die Angaben im Bluelink werde zu erst einmal ignorieren.