Alles anzeigenMich ärgert das Ganze, weil der Werkstattleiter bei der Terminvereinbarung, den Kona auf die Hebebühne genommen hat und gleich nach der Breme geschaut. Nach seiner Beobachtung sind bei ihm inzwischen 20 E-Konas mit den fehlerhaften Bremsbelägen in der Werkstatt gestanden.
Angeblich steht die Werkstatt mit anderen Werkstätten in Kontakt und haben das Problem an Hyundai gemeldet. Da Bremsklötze zum Verschleiß gehörten, zahlt der Kunde ( erstmal ). Ich habe eine schriftlichen Einwand formuliert.
Hyundai hat bei mir inzwischen ganz schön an Ansehen verloren, seit dem wir einen riesigen Ärger mit unserem i30 Diesel haben. Der steht seit 10 ! Wochen mit Motorschaden in der Werkstatt.
Keine Kompression auf dem 3. Zylinder. Laufleistung nach 3,5 Jahren: 140.000 km.
Die gleiche Werkstatt wartet noch immer auf die Freigabe für den Austausch des Motors auf Garantie, durch Hyundai.
LG Andy
Ab ja keine Ahnung von E-Autos aber sind sich ablösende Bremsbeläge nicht sicherheitsrelevant? wäre das nicht ein Thema für eine Autozeitung oder den ADAC usw.