"original"
Klappt halt nicht wenn bis zu den 50% noch ein weiter Weg sind.
"original"
Klappt halt nicht wenn bis zu den 50% noch ein weiter Weg sind.
Test von heute: AC Ladung per Bluelink kann ich abbrechen. Taste an der Ladebuchse macht auch bei AC nichts.
echt jetzt? Warum sollte das nicht möglich sein? Habs noch nie getestet, aber wundert mich.
Kann ich von meinem Test von heute bestätigen - Abbruch per Bluelink geht nicht. Bluelink hat mir bestätigt den Befehl gesendet zu haben, die Ladung ging weiter.
Von den ganzen Tipps bleibt also nur noch übrig den max. SOC runter zu stellen wenn die Ladesäule keine Bedienung zulässt.
Habe heute die Tipps ausprobiert
- Taster in der Ladeklappe hat keine Wirkung
- Ladung per App Bluelink beenden wurde zwar übertragen, hat aber nicht reagiert
Jedoch war ich heute an einer DC Ladesäule mit Bedienmöglichkeit, konnte darüber abbrechen und abstecken.
Also, die Ladung wird ja nur für ca. 15-30s unterbrochen, in dieser Zeit muss man den Stecker ziehen, sonst lädt es wieder weiter. Hast Du das so gemacht?
Ja. Ich stand genau neben dem Auto, habe mit der Taste auf dem Schlüssel geöffnet und auch direkt am Stecker gezogen (mehrfach).
Der Taster in der Ladeklappe ist mir neu. Werde ich auch mal probieren. Gebe für beides (App + Taste in der Ladeklappe) eine Rückmeldung.
Bluelink - daran habe ich nicht gedacht. Danke.
Mein Arbeitgeber hat einen Supercharger von Tesla. Da dies Privatgelände ist, ist der nicht in der Tesla App eingebunden.
Daher meine Frage: wie kann ich hier die Ladung abbrechen?
Auto öffnen (auch mehrfach mit dem Schlüssel) -> lädt weiter.
Die Ladesäule selbst hat keine Tasten oder andere Bedienmöglichkeit.
Bis jetzt habe ich es so gelöst: Im Kona das Ladelimit unter die aktuelle SOC einstellen. Dann wird die Ladung sofort unterbrochen und ich kann abstecken.
Meine persönliche Erkenntnis ist, Leasing ist nix für mich als Privatmann.
Diese Überlegungen haben mich auch dazu bewogen kein Leasing zu machen. Meinen Kona habe ich als Leasing Rückläufer gekauft. Der war 4 Jahre auf SAP gemeldet, 37.000 km und hat alle fälligen Inspektionen bekommen.
Mit dem Händler hatte ich Vereinbart, dass er TÜV, Inspektion und neue Reifen machen lässt. Inspektion wäre fällig gewesen, hat SAP also vor der Rückgabe nicht machen müssen.
https://chargeshop.de/elektroa…skabel-fuer-elektroautos/
Eigentlich zum Festeinbau und nicht als Verlängerung gedacht.
So Kabel gibt es. Sicherheitstechnisch nicht unbedingt zu empfehlen.
OK. Ich hatte geschrieben, dass es keine gibt. Gemeint war: in der Norm sind keine vorgesehen.
Dann werde ich ein 22kw-Kabel beschaffen.
Das ist genau das richtige für Dich.
Ein einphasiges 32A Kabel (32A x 230V ergeben die 7 kW) wäre auch OK, kostet aber nur unwesentlich weniger.