Beiträge von RugMog

    Hallo,


    Ich habe meinen Kona jetzt ein paar Tage und da sind 2 Dinge die mir 'negatif' aufgefallen sind:


    - ich finde die Bedienung mancher Schalter kontraintuitif. Den Wahlhebel rechts am Steuerrad nach unten drücken um zum nächsten Lied zu wechseln und nach oben um das vorherige Lied zu wählen? Ich fände das Gegenteil logischer.

    Beim Rad um die Fahrmodi zu wechseln dreht man nach links um nach oben zu scrollen und nach rechts um nach unten zu scrollen. Auch hier fände ich das Ggt besser. Kann aber in beiden Fällen nicht begründen warum 😉 Aber intutif mache ich es immer falsch.


    - Man kann nicht sehen welchen Fahrmodus man gewählt hat. Ausser vielleicht am Aussehen der Rundinstrumente. Wobei das Aussehen bei 'Snow' und 'Normal' gleich ist.


    Ist warscheinlich etwas kleinlich, aber ist ja schließlich der Korinthenkacker-Thread 😉


    Lg

    Hallo,


    Der Vollständigkeit halber:


    Elsbett und Kromig haben recht. Der Startbilschirm wird von der Android Auto/Car Play-Kachel bestimmt.

    Es gibt jedoch 2 AA-Kacheln. Eine kleine und eine grosse (welche auch Songtitel und Albumcover anzeigt). Es ist die kleinere welche den Startbildschirm bestimmt.


    Wenn man also den Home-Button drückt wird der Reiter mit der kleinen AA-Kachel angezeigt. Drückt man dann ein weiteres mal auf den Home-Button wird der erste Reiter angezeigt (egal welche Kacheln sich dort befinden).


    Danke für die Hilfe,


    LG

    Danke für deine Antwort.


    Bei mir ist es leider nicht so. Wie gesagt: bei mir ist der Startbildschirm nicht die Seite auf der die AA-Kachel liegt.


    Es ist aber gut zu wissen, dass der Startbildschirm wohl von einer bestimmten Kachel definiert wird. Ich werde heut Abend mal versuchen welche Kachel es bei mir ist.


    lG

    Hallo liebes Forum,


    Ich bin neu; sowohl als Forumsmitglied als auch als Besitzer eines Kona (EV).


    Der Bildschirm des Infotainmentsystems zeigt ja auf 3 Seiten/Reitern mehrere Kacheln an.

    Als Standard waren bei mir auf

    Reiter 1: Navi-Kachel, Android Auto, EV

    Reiter 2 + 3: Kacheln für Einstellungen, Wetter, Telefon, etc.

    Beim Start oder Drücken auf den 'Home'-Button wird der mittlere/2te Reiter angezeigt.


    Da ich jedoch gleich die Kacheln für Navy, AA, EV sehen wollte habe ich diese Kacheln auf den 2ten Reiter verschoben.


    Jedoch wird jetzt der linke/1ste Reiter angezeigt.


    Gibt es eine Möglichkeit den Reiter mit Navy, etc. als 'Standard' einzustellen?


    Ich hoffe ich hab mich klar genug ausgedrückt. Wenn nicht, dürft ihr gerne nachfragen 😉


    Danke!


    LG