Dankeschön für die Infos.
Beiträge von SimSch
-
-
Stimmt, das Einrichten der App hat wenig Zeit gekostet,
der Techniker bei Hyundai sagte heute, das hätte bei laufendem Motor geschehen müssen - wußte ich nicht.
Trotzdem komisch diese Technologie.
Die Batterie lädt nun gerade, ein gelber Engel war da.
Danke für alle Antworten und allzeit gute Fahrt!
-
Da ich gerade auf den Kanaren bin, komme ich an meinen Kona schlecht ran. Aber ich habe bei Youtube folgendes Video gefunden, das Dir helfen sollte:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Danke für das Video und noch schönen Urlaub auf den Kanaren. Die Hyundai Hotline bleibt mit Dauerpiepton unerreichbar, schade. Noch bin ich im ADAC, den ich kündigen könne - wie mein Verkausberater im Autohaus sagte, da ja die eigene Assistence so super sei. Nichterreichbarkeit im Notfall - ist eine Nulloption.
-
Den schwer zu sehenden Schlitz gefunden, Auto geöffnet, die V12-Batterie ist leer. Jan lag richtig mit seiner Vermutung. Die App im Auto einrichten muss mit laufendem Motor erfolgen, sonst "Leerziehen" der V12-BAtterie - das solllte man vorher wissen.
Der Startknopf bleibt tot, sonst alles auch, wie die Heck-Klappeund die für das Ladekabel. Würde am Strom überhaupt die V12 BAtterie mitgeladen werden?
Die Hyundai Service Nummer ist dauerbesetzt oder hat sich geändert, 0800-49863240.
Gibt es Infos von erfahreneren KONA-Fahrern?
-
Unter dem gezogenen Griff kommt ein kleiner Schlitz zum Vorschein, in den der Schlüssel passt.
Dieser Schlitz ist nicht zu sehen und auch durch Tasten nicht zu finden, es lag wohl gestern nicht am Abendlicht und Taschenlampe. Gibt es beim KONA E vielleicht eine andere Bauart, kann Jemand ein Foto oder detaillierte Beschreibung dafür senden? Dieser Notfallstick isr auch viel zu lang, um unter den Griff zu kommen.
-
Die BlueLink App deinstalliert und neu installiert - ohne Erfolg, die gleiche Fehlermeldung wie vorher und keine Reaktion der Schlüssel.
-
Danke sehr für die Info, das wird gleich morgen früh bei Tageslicht ausprobiert. Das die Batterie leer sein könnte, ist nicht vorstellbar, aber auch das wird angeschaut, so wie das Auto offen ist.
Das war die erste Nutzung der App, vielleicht ist es besser sie zu deaktivieren. Denn der normale Schlüssel ist ja auch nicht mehr nutzbar.
Daher stellt sich auch die Frage - was passiert, wenn das Smartphone verloren, gestohlen, defekt gehen sollte.
-
Hilfreiche Tipps und Tricks, Erfahrungswerte oder sonstige Hinweise wären sehr willkommen.
Wie bekommen wir das Auto auf?
-
Der Verriegelungsstatus zeigt aber an „Entriegelt“.
Alle Türen sind weiter geschlossen und lassen sich nicht öffnen - wie seit Stunden gehabt: Die Türentriegelung fünktioniert weder über die App BlueLink noch mit dem Schlüssel oder schwarzem Knopf am Türgriff.
-
Nach ein paar Minuten kommen Push-Nachrichten auf das Smartphone, dass es keine Antwort gäbe und der Fahrzeugstatus geprüft werden sollte.