Beiträge von Matze_SX2

    Danke für die Info's :) :thumbup: Ja die Garage ist von ca. 1990-1992 aber ich habe so den Verdacht die hat noch ein 3 Adriges 1,5mm2 Kabel liegen. Geht in einem Lehrrohr rüber aber ich muss das nun mal genauer anschauen, ich wollte erst versuchen es mit 5x 10mm2 Einzelstrippen zu ersetzen, also altes raus und das neue so rein ziehen aber ich hatte irgendwo gehört einzelstrippen seien nicht mehr zulässig... 😐 Alles aufbutteln wird schwierig, da der Weg wo kreuzt zum Hauseingang geht und drum rum mittlerweile mit Hecken usw. bewachsen ist. Sonst müsste ich halt schauen was als fertiges Kabel, auf jedenfall größer als 1,5mm2, durch dieses Lehrrohr durch passt. 🙈 eventuell 5x 2,5mm2 aber ein größerer Durchmesser wäre mir eigentlich schon lieber gewesen, auch wenn er aktuell nicht nötig wäre aber was liegt, liegt halt.

    Ja ich hatte gestern Abend nachdem ich es mit dem Bluelink aktivieren endlich hinbekommen hatte mal in die Verbrauchsstatistik geschaut und bin positiv überrascht gewesen als er mir morgens für die Fahrt ins Geschäft 12,x kw/h /100km angezeigt hatte. :) :thumbup: Bei der Probefahrt hatte ich den alten Kona auf 12,1 gebracht den neuen aber nur auf 15,1 von dem her lasse ich mich da mal sehr überraschen. 🥳 auch das man den Ladeziegel so einfach umstellen und einstellen kann kommt mir für unsere Solar Inselanlage sehr entgegen, ich dachte schon ich müsste die erst nochmal aufrüsten wenn da nichts unter 3000W geht! Auch wegen der dauer Nutzung der Schukosteckdose 🙈 da ist mir eine geringere Ladegeschwindigkeit lieber und dem Ladeziegel tut das sicherlich auch gut!

    Du ich muss sagen auch wenn mir die Sitze und Türverkleidung sehr wertig vorkamen, fand ich den Mustang irgendwie globig. 🙈

    Ich steig von einem 3L 330d Touring um und die Bedingung und Ausstattung vom neuen Kona und dann die 8 Jahre Garantie find ich eigentlich schon gut. Hab grad nen Video zum Ladeziegel gesehen, wenn man ihn nicht direkt auf beiden Seiten einsteckt, Kann man ihn auch locker leicht einstellen. 🤭😇

    Muss man halt wissen, die investierte Online lern Zeit war wohl noch zu wenig 🙈 naja aber ich denke, so von den ersten gesammelten eindrücken, also rein vom fahren her fährt er sich wirklich gut. Wenn jetzt noch die Spielereien funktionieren dann wird der nen schönes neues Spielzeug. 😇

    Hallo zusammen, ich habe meinen Kona seit gestern. Auch mit großem Akku, Prime Ausstattung und geplant ist das Laden erst mal über die normale Schukko Steckdose, da ich erst mal für eine Wahlbox größere Kabel in die Garage legen muss.

    Nun hätte ich zu der Ladegeschichte eine kleine Frage, ich hatte über ein paar Tage einen Mustang Mach-E als Leihwagen, da der Händler die Anmeldung verbummelt hatte...

    Dieser hatte über die Schukkosteckdose direkt mal 3000W gezogen 🙈, den Kona habe ich gerade eingesteckt und der zieht nun wohl nur ca. 1300W. Auf dem Adapter steht eine 6 ich habe mich noch nicht eingelesen, aber fürs erste bin ich auch einfach froh, dass er keine 3000W zieht, weil dass auf Dauer für die Steckdose sicherlich etwas heftig wäre.

    Ist diese Stärke der Standart für den Adapter oder lässt sich das z.B. noch variieren? Habe auch noch eine Frage zur Bluelink Aktivierung im Auto, da dies sich beim Händler auch sehr schwierig gestaltet. Der eine hat keine Lust, der andere keine Zeit. Das Auto brauchte nun 3 Wochen fertig zu werden und nun soll es wieder irgendwann hingestellt werden, ist toll dann habe ich wieder kein Auto für ne eventuelle "nur" Kleinigkeit. 🙄 Aber da muss ich erst mal das Forum wälzen.


    VG. Matze