Beiträge von Matze_SX2

Heute verweigerte er meinem Sohn an einer 300kW Säule das Laden. Akkutemperatur knapp über 0°C. Er hat auch die Anweisungen der Säule befolgt, die war einstecken, dann Karte dran, dann sah es gut aus, ein paar Sekunden später zeigte das Auto im Display jedoch so in etwa "Fehler", Bluelink meldete "DC-Charging could not start", unglaublich kommunikativ und hilfreich :P .
    Vielleicht hätte der Tipp geholfen, den Stecker gut nach oben zu halten bis er verriegelt wird, das liest man ja im Vorgängerforum öfters. Oder die Säule hatte wirklich ein Problem.

Dieses Steckerproblem war wahrscheinlich auch mein Verbindungsproblem bei den deutschen Aldi Schnellladern, hatte dieses Problem nämlich auch bei einer Pfalzwerke Schnellladestadtion und hatte tatsächlich geholfen.

Aber Elsbett nun nochmal zu deinem TCS Ladestation Tipp, ist diese Station in der Schweiz weit verbreitet? Ich suche mal noch eine Erschwingliche/gut funktionierende Lademöglichkeit für nächstes Jahr von Deutschland an den schönen Lago Maggiore. 😇 Gerne auch per fester App Registrierung da ich noch nicht weißob meine VISA Karte auch sicher im Ausland funktioniert. 🙈 Ich kenne TCS von der Stau App her. Vielleicht kannst mir da kurz Auskunft geben.

Moin

Ich hatte das Glück, das mein Vermieter mir erlaubte von meinem Stromzähler ein Kabel nach aussen an die Hauswand legen zu lassen. Da wurde dann eine abschliessbare 16A Dose angeschlossen, Kosten ~ 750€.

Dazu noch nen Juice-Booster mit zus. 16A Stecker besorgt und jetzt können mein Sohn und ich ohne Stress unsere Konas laden.

Gruß

ralle

Hi Ralle, bist mit dem Juice-Booster noch zufrieden? Hast die neuere Variante mit der App Steuerung?

Bin auch noch auf der Suche nach so einer Mobilen Wallbox Variante für das Laden über unsere PV Insel.

Hatte vorher gesehen bei INSTADRIVE gibt es noch einen 5€ ADAC Bonus. Also insgesamt 95€.

Dann lasse ich mich mal überraschen. Vom ersten Antrag im Herbst über nextmove kam noch nichts zurück aber das wird sicherlich auch noch etwas dauern.

Wisst ihr zufällig, ob das für den Akku einen Unterschied macht ob er DC mit 50kw oder mit z.B. 110kw geladen wird? Bei Lidl gehen nur 50 bei Aldi sind es 100. Lidl ist 10 Cent teurer als Aldi aber wenn das für den Akku besser wäre... Dann würde ich diesen Schnelllader bevorzugen. Über Frühjahr bis Herbst gibt es dann eh gemütliches laden über den Ladeziegel an der PV.

Ok, gut zu wissen! Auch mit dieser Bremsenreinigung, ich hatte vor kurzem schon gedacht, dass es sich beim Bremsen etwas rau anhört. Dann werde ich das die Tage mal testen.

Das mit den Bremsbelägen, hört man das beim normalen Fahren?

Boar das ist ja mega heftig! 🙈

Da hattet ihr ja nochmal Glück! Also ich bin ja auch immer wieder am testen wie der Kona so alleine weitgehend fährt. Und so geradeaus Strecken außer Orts oder Autobahn Strecken macht er schon gut nur Tempomat Innerorts erkennt er hin und wieder parkende Autos als Hindernis im Weg oder wenn man parkend seitlich an der Straße steht und es fährt ein Auto vorbei, dann meckert er ehwigkeiten das die Straße voll ist und blockiert das Gaspedal. Ah und die Kaffeetasse hat mich mittlerweile des öfteren auch schon heimgesucht obwohl es keinesfalls nötig gewesen wäre, das nervt etwas aber gut ich denke immer wenn die Assistenten im Ernstfall greifen, so wie bei euch, dann möge man Ihnen die Fehldiagnosen verzeihen.