Beiträge von Matze_SX2

    Wir hatten uns da mit Freunden zum essen verabredet und sind über Land zum Restaurant gefahren und auf dem Rückweg dachte ich, komm ab auf die Autobahn und mal kurz auf 130 beschleunigen, damit mal ein ungefährer Wert für 130 konstant im Raum steht. Daher ist hin und her fahren nicht möglich gewesen. Die Fahrt ging Richtung Süden nicht Richtung Norden, daher kann es schon sein, dass da ne leichte Steigung vorhanden war. Aber dann bin ich nächstes Jahr auf den Rückweg von den Niederlanden gespannt, wenn die Navis jetzt schon Richtung Niederlande 3-4 x Laden anzeigen wird es zurück sicherlich 4-5x sein. Naja im Endefekt muss ich bis dahin wohl mal eine längere konstante Fahrt Richtung Norden und wieder zurück wagen. Damit ich für mich den Unterschied mal kennen lerne und auch bei verschiedenen Geschwindigkeiten 100, 110, 120 ich denke 130 ist vollgepackt für Langstrecke eher unrentabel. 😐

    Hallo zusammen, ich bin brand neu im E Kfz Sektor. Ich habe gelesen, durch die 19" Felgen ist der Verbrauch um einiges höher, liegt dies an der schweren Runflat Technik oder an den breiteren Reifenkombinationen, schlechtem Reifenhersteller oder an den Felgen selbst?


    Hat sich da vielleicht schon mal Jemand Gedanken darum gemacht oder Erfahrungen gesammelt, ob es eventuell einen Felgenhersteller gibt der leichtere Felgen herstellt oder welche Reifen am effizientesten sind? Weiß nur dass mal ein früherer BMW Kollege Magnesium Felgen montierte. So nach dem Motto Tuning ja aber auf Effizienz getunt. 😇


    Wie gesagt hab noch 0 Erfahrung mit Langstrecken verbräuchen gesammelt aber denke, das man über die richtigen Reifen oder Felgen da noch was machen könnte, wenn schon der unterschiedlich von 17 zu 19" bemerkbar sein soll.


    Viele Grüße in die Runde.