Okay danke für die Info. Ist da in Sachen Traglast was besonderes zu beachten?
Ja der Vertrag ist gezeichnet, da wird vermutlich nichts mehr gehen.
Ich komme aus Telgte
Okay danke für die Info. Ist da in Sachen Traglast was besonderes zu beachten?
Ja der Vertrag ist gezeichnet, da wird vermutlich nichts mehr gehen.
Ich komme aus Telgte
Ok danke. Kann ich eigentlich grundsätzlich jeden Allwetter-Reifen in 235/45/R19 in Betracht ziehen oder gibt das da Beschränkungen gemäß Fahrzeugschein? Geschwindigkeit spielt ja keine Rolle und Traglast vermutlich auch nicht, ich habe kein AHK…?
Ok aber verstehe ich es richtig, dass Dir der ausliefernde HH die Reifen quasi getauscht hat? Oder hast Du welche seperat bestellt und er hat aufgezogen und die originalen Sommerreifen behalten und ggf verrechnet?
Ich werde vermutlich selbst nach Allwetter schauen müssen, daher ist meine Frage auch welche Reifenempfehlung ihr unter meinen angegebenen Bedingungen geben könnt.
Moin,
wir fahren bald den Kona EV SX2 im Leasing für 3 Jahre. Er kommt auf Sommerbereifung 235/45/19. Das würde ich gerne auf Allwetterbereifung umstellen und auf der Felge eine Ganzjahresbereifung aufziehen lassen. Da wir mit dem Wagen keine 30.000km fahren werden und Verbrauch keine Rolle spielt (für die Langstecke haben wir den Mach-E) ist meine Überlegung, hier günstige Reifen zu nehmen. Von „Winter“ kann im Übrigen hier im Münsterland auch nicht mehr gesprochen werden, so dass nur Nass-Haftung ein Punkt wäre.
Bin ich da auf dem Irrweg und wenn nicht, hat wer ähnliche Überlegungen schon in die Tat umgesetzt?
Gruß
Andy