Ich glaube dass die erwähnten auch im EV passen. In dem Video baut der Typ exakt die gleichen in seinen EV ein. Im Zweifel kannst du ja zurück schicken, aber wenn ich mir die Kommentare durchlese, scheint es keinen Unterschied zu geben.
Beiträge von CanadianMike
-
-
Die oben erwähnten von Amazon, im Link von maicl. Lieferzeit wurde mit 5-6 Wochen angegeben, die sollten erst Mitte Juli kommen. Bei mir waren Sie nach exakt 14 Tagen angekommen.
-
Ebenfalls gerade bestellt. Werde berichten, wenn sie geliefert und eingebaut sind.
Heute geliefert und eingebaut. Ich habe das von Fredel61 gepostete Video vom Elektro Checker als Anleitung benutzt und es ist beim Iron Man exakt gleich. Einbau dauert 10 Minuten und ist kinderleicht. Beim Anziehen der oberen Schraube habe ich die Halterung allerdings nicht wie bei ihm versucht gerade zu halten und dabei festzuziehen, sondern bewusst ca. eine achtel Drehung weniger. Dadurch hab ich die Schraube dann mit den letzten Zügen der Ratsch erst in die finale Position gebracht. So hält es dann auch bombenfest. Die Motorhaube öffnet und schließt wirklich super. Kein blödes Reinfummeln der Haltestange mehr
Hatte eigentlich auch ein Video gemacht, leider kann ich das hier nicht einfügen.
-
Schöne Farbe!
-
Vor dem Kona hatte ich einen weißen i30 CW. Ja, man sieht es ihm an wenn er dreckig ist. Aber umso schöner, wenn er richtig schön sauber ist Mir persönlich gefällt das Dark Knight nicht, das ist so ein Einheitsbrei ohne klare Kontraste, bei dem Konturen und Details eher schnell verschwimmen. Ob man Verbrenner oder Electric fährt, ist ja meist eine eher rationale Entscheidung, daher würde ich empfehlen bei der Farbe auf das Bauchgefühl zu hören.
-
Oha, das ist ja leider kein guter Einstieg
Ich drücke die Daumen dass es schnell behoben wird.
-
Hat sich erledigt, die liefern nicht außerhalb der Staaten. Also wird es entweder nix oder es wird teuer. Wobei ich die Idee, den zweiten Satz für die Winterreifen zu verwenden eh nicht mehr gut finde. Wir haben zwar milde Winter im Rhein-Neckar-Kreis, aber das hindert die Behörden ja nicht, tonnenweise Salz zu verwenden und das wäre mir zu schade, dass die dadurch Schaden nehmen. Also kaufe ich mir für den Winter andere Felgen, mal schauen was mir gefällt. Trotzdem wäre es natürlich gut, die Iron Man Felgen auf Ersatz zu haben.
-
-
Ich habe heute Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung gewechselt. Von BlauerTacho4u habe ich die Kennzeichenbeleuchtung und auch bei mir ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einbau war wirklich simpel und selbsterklärend.
Die Innenraumbeleuchtung ist schon etwas mehr Fummelarbeit, aber es geht. Ich habe die von Hypercolor bestellt mit 4.000 Kelvin. Vorher die Sicherung gezogen, damit nichts passiert, wie hier schon empfohlen wurde. Die "Pinzette" gab es bei mir allerdings nicht, daher habe ich eine richtige Pinzette verwendet, was auch gut geht. Ich habe vorher noch nie LED's verbaut, daher war ich etwas irritiert, dass diese nicht so einrasten wie die werkseitig verbauten Leuchtmittel. Nach der ersten Leselampe hab ich mal die Sicherung rein und ausprobiert und siehe da, funktioniert super. Also wieder Sicherung raus und alle anderen tauschen. Leseleuchten, Schminkspiegel-, Kofferraum- und Fondbeleuchtung gingen super. Aber: Die Leuchte im Handschuhfach ist größer als die im Set, daher kann ich die nicht tauschen. Alle anderen passen von der Größe, aber die im Handschuhfach nicht. Werde ich Hypercolor noch schreiben, nicht als Beschwerde, nur zur Info. Handschuhfach ist kaum relevant, daher kann die ruhig bleiben. Sicherung rein und voila - alles leuchtet deutlich heller und weißer, ohne dabei zu grell zu sein. Für mich ein gutes Ergebnis, ich bin zufrieden. Die Bilder sind vielleicht irritierend, es ist nicht so beißend grell wie man vielleicht meint.
-
Ja, manche Teile passen nicht. Mittelbox passt nicht wegen der Aussparung für die manuelle Handbremse. Die Cupholder passen wegen dem kleinen Steg nicht, hab ich für die ausklappbaren Cupholder von der Rückbank benutzt (auch wenn die niemals jemand benutzen wird). Auch den Lappen, der wohl vor den Tacho kommt, habe ich nicht reingemacht, das sah kacke aus. Alle anderen sind aber ok und passen wirklich gut. Hier mal ein paar Bilder.