Ja, mache ich nachher mal.
Beiträge von CanadianMike
-
-
Ja, die sind elektrisch höhenverstellbar.
-
Donnerstag bekam ich ein Update, das ist die Version, die ich habe. Stand vom 30.07.2020 wenn ich es richtig lese. Sollte im November ein Update gekommen sein, habe ich es zumindest noch nicht bekommen.
-
So sieht das nach dem Update nun aus.
-
Auch auf die Gefahr hin, etwas missverstanden zu haben. Aber für den Kona gibt's doch höhenverstellbare Beifahrersitze, der Iron Man hat sie ja auch. Ob die Sitze dann Leder oder Stoff haben, ist der Technik recht egal. Das muss doch also grundsätzlich nachrüstbar sein.
Ansonsten habe ich eine etwas unorthodoxe Alternative: Meine Frau ist im Hyundai i30CW auch recht tief gesessen und medizinisch bedingt war das schlecht für ihre Beine, die haben bei längeren Fahrten dann weh getan. Abhilfe hat sie mit einem Sitzkissen geschaffen, sowas hier:
Das Sitzkissen ist super bequem und dadurch ist sie höher gesessen, was auch angenehmer war. Die Dinger kosten recht wenig, vielleicht ist das ja noch eine Möglichkeit. Wie gesagt, die Frau hat sowas über Jahre benutzt und war überaus zufrieden. Im Kona brauchen wir das nicht mehr, wie gesagt der Iron Man kann auch den Beifahrersitz elektrisch höherverstellen.
-
Hatte heute die erste Inspektion und habe 170,64 € bezahlt. Öl- und Filterwechsel, Naviupdate, Batterie prüfen etc. Dass ein Leihfahrzeug, das ich 18 Kilometer gefahren bin verrechnet wurde, ärgert mich etwas. Das wäre für mich selbstverständlicher und kostenloser Service, zumindest wenn nicht mehr als 50 oder 100 Kilometer gefahren werden. Kostet zwar nur 25 Euro, aber trotzdem. Insgesamt bin ich aber zufrieden.
-
Wurden heute im Rahmen der Inspektion draufgezogen und auch gleich vom TÜV abgenommen. Mir gefällts
-
Heute war die erste Inspektion inkl. Softwareupdate. Manche Albumcover werden nach wie vor nicht angezeigt, also gehe ich davon aus, dass es an den MP3-Dateien selbst liegt. Was nicht so schön ist: Nach dem Update wird auch nicht mehr die Iron Man Maske angezeigt, sondern nur ein Standard-Bild. Das finde ich äußerst schade, denn damit hat man eins der Iron Man Gimmicks eliminiert.
-
Also ich mag meinen Iron Man. So richtig Aber trotzdem ist es etwas eintönig, dass bei fast allen MP3, die auf dem Stick sind, die Album-Cover nicht angezeigt werden. Fast immer nur die Iron Man Maske. Vermutlich liegt es an den MP3-Dateien, aber auch wenn ich in den Liedern die Album-Cover nachträglich einfüge, zeigt er sie nur äußerst selten an. Hat jemand damit Erfahrungen, vielleicht auch bei anderen Fahrzeugen? Bei den "normalen" Kona's wird ja vermutlich auch ein Standard-Bild eingeblendet, nehme ich an.
-
Schau mal unter Nummer 52
Ah, danke. Da hab ich tatsächlich nicht nachgeschaut. Da steht dasselbe tatsächlich. Habe jetzt aber eh die 235/45/R18 Kombination gekauft plus Reifendrucksensoren.