Hallo und vielen Dank schonmal für die zahlreichen Antworten. Da hätte ich so schnell nicht damit gerechnet. Wahnsinn
Also der Verkäufer machte auf mich schon einen kompetenten Eindruck, und das was er sagte ergab auch erstmal Sinn für mich. Ich habe ihn natürlich auch angeschrieben mit der Bitte mir das so nocheinmal zu bestätigen das der Wagen weiterhin die Werksgarantie hat. Mal schauen was er meint. Ich weiß nicht ob er heute im Haus ist, Montag wird er sich dann hoffentlich melden.
Ich habe ihm auch bei dem Gespräch klar kommuniziert das die Werksgarantie für mich der wichtigste Punkt ist vor Ausstattung Preis usw.
Der Kona hat auch die 3jährige Anschlussgarantie, diesen Wisch hat er mir auch gezeigt.
Ansonsten, klar hat er die 1 jährige Gewährleistung, aber das ist halt nicht das gleiche wie die Werksgarantie.
Betrifft das dann beide Garantien, also die normale 5 jährige fürs Auto und auch die 8 jährige für die Batterie welche dann quasi futsch sind?
Der Kona bekam auch letze Woche noch einen Rückruf gemacht. Kühlflüssigkeit wechseln..
.
Eigentlich war geplant den Kona nächste Woche abzuholen.
Aber ohne Werksgarantie wäre das natürlich schlecht . Der Kaufvertrag ist schon unterschrieben, hat man da irgendwie die Möglichkeit in diesem Fall davon zurück zu treten?
Ich meine wenn er jetzt keine Garantie hat, hatte der Verkäufer mich ja quasi mit seiner Aussage das die Garantie davon nicht betroffen ist, hinter's Licht geführt....
Ich erwarte einfach das ich bei einem offiziellen Hyundai Händler reinen Wein eingeschenkt bekomme.
Macht es Sinn Montag mal noch bei Hyundai anzurufen und da selbst nachzufragen? Ich habe zwar schon ne Mail geschrieben, aber was ich hier so gelesen habe dauert das manchmal ewig bis diese sich per Mail zurück melden
Vielen Dank und liebe Grüße
Michel