Beiträge von MrMarple

    ... von 01/2020 gekauft mit gut 92.000km...


    SOH: 100%

    Mit Verlaub - und ich bin wirklich ein Optimist! - diesen SoH halte ich nach 4,5 Jahren und 92.000km für nicht möglich...


    Aber ich habe keine Ahnung von Zellchemie und der ganzen Technik als solches. Es ist also einfach nur ein Gefühl und meine Meinung. Sollte es tatsächlich so sein, überrascht mich dies sehr und ich teile ausdrücklich Deine Freude... ;)

    Das ist doch eine gute Lösung... Dazu Typ2 und Ladeziegel im Auto und das sollte vollkommen ausreichen... Also, um es kurz zumachen: Nein, ich würde mir in Deiner Situation erstmal KEINE "mobile Ladelösung" zulegen und schauen, wie es mit den bereits vorhandenen "Bordmitteln" funktioniert... ;)

    Das ist schon eine sehr gute Ladekurve für ein Fahrzeug, welches im Peak eigentlich "nur" 102 kW kann...


    Aus meiner Sicht ist es am sinnvollsten, sich im Bereich 10-70% SoC zubewegen. Sind 42 kWh und gerade Mal 27 Minuten Ladezeit.


    Wir fahren aktuell einen Ioniq 5 mit großer Batterie (77,4 kWh netto) als "Lademonster" und einen Peugeot e208 (46 oder 47 kW netto) als Ladekrücke. Auch der kann eigentlich mit 100 kW im Peak laden, nur habe ich diese noch nie gesehen? Er kann nicht vorkonditionieren und man muss schon wirklich Glück haben, den gern zitierten "Sweet-Spot" zu erwischen.


    Also, trotz der Tatsache, dass ich vom Ioniq 5 wirklich verwöhnt bin, finde ich die Ladekurve des Kona EV mit 65,4 kWh Batterie wirklich beeindruckend! :thumbup:

    Aber wir schweifen ab 😉

    Das ist wahr, aber es geht ja auch darum, den tatsächlichen Bedarf zielorientiert zu ermitteln...


    Wenn ich Dich jetzt korrekt verstanden habe, hast Du zuhause KEINE Möglichkeit, eine mobile Ladelösung, wie z. B. einen JuiceBooster anzuschließen. Aus meiner Sicht ist so ein Ding dann also wirklich entbehrlich, da Du auch unterwegs mittlerweile eher eine AC-Ladesäule finden wirst, als "CEE rot"! :/