Den Booster habe ich bei meinem Ioniq 5 (4WD, also kleiner Frunk!) vorn im Frunk verstaut... Passt zusätzlich zum Warndreick und Typ2-Ladekabel "problemlos" rein... Da kommt man nach Öffnung der Fahrertür wenigstens ran, ohne das Kamasutra studiert zu haben...
Beiträge von MrMarple
-
-
Das einzige was wirklich hilft, ist abwarten. Nach ein paar Tagen wird er wieder online sein, so war es bisher immer.
Das mag sein, ist aber keine zufriedenstellende Lösung! Weder für mich, noch für meine Nachbarn, die den Anblick ertragen müssen, wenn ich morgens in meinem karierten Green Bay Packers-Pyjama vom Haus zum Auto latsche, damit meine Frau in einen enteisten und warmen Kona steigen kann, um ins Büro zu fahren...
-
Hallo MrMarple
Der Kona schaltet nach einer gewissen Zeit in eine "Tiefschlaf" und meldet nichts mehr an den Bluelinkserver. Das könnte eine Erklärung sein.
Ich weiß, aber daran lag es wohl nicht. Aktuell ist er leider wieder offline, obwohl er wieder regelmäßig bewegt wird. "Keine Antwort vom Fahrzeug. (...)"
Beim Ioniq 5 funzt alles weiterhin normal!
-
Ja, das ist vollkommen normal… Der Kona kann AC „nur“ 11 kW, was im Normalfall vollkommen ausreichend ist…
Im Übrigen kann auch der Ioniq 5 AC nicht schneller… Ich habe einen und kann daher aus erster Hand berichten! 😅
-
Hey Cloph,
danke für Deine schnelle Reaktion!
Update meinerseits: Es funzt wieder! Scheinbar brauchte es einfach nur etwas Zeit… Aber s CH in am späten Dienstagabend war alles wieder in Ordnung!
Der letzte Status war fast 3 Wochen alt, was aber auch daran lag, dass dass Fahrzeug über die Feiertage fast 2 Wochen stand!
Also: Scheinbar war dieser Thread hier die Lösung und Hilfe - daher nochmal VIELEN DANK für diesen Input hier! 🙏🏼
-
Moin und herzlichen Dank für die tollen Tipps, die Beschreibung und die Videos… Das Kia-Video hat mich zum Glück in den Dealer-Modus gebracht… 👍🏻
Das Auto ist wieder online - so weit, so gut… Ich kann im Auto Wetter, Sport abfragen, den Offlinemodus ein- und ausschalten (was vorher nicht ging!), etc. Ich habe sogar die entsprechenden Benachrichtigungen in der Bluelink-App erhalten - top!
ABER: Das Ganze scheint aktuell eine Einbahnstraße zu sein, denn ich kann mit der App nichts steuern, bekomme immer nur diese „[Keine Antwort]-Bestätigungen“ in der App…
Ab- und angemeldet habe ich mich auch schon.
Die App als solches funzt aber, da ich mit meinem Ioniq 5 alles nach Belieben anstellen kann! 🤷🏼♂️
Das ist irgendwie total skurril!
Noch jemand eine Idee dazu?
Herzlichen Dank und viele Grüße aus dem echten Norden,
Thomas
-
Moin Gordon,
wir waren vergangenes Jahr am Gardasee und anschließend in der Toskana. Da ich ein großer Freund einfacher Lösungen bin, habe ich über "PUMP" explizit nach IONITY-Lademöglichkeiten gesucht und mich daran gehalten. In Italien fallen die Ladeparks auch mal größer aus - z. B. IONITY in "Affi" mit (ich glaube) 18 überdachten Säulen. Für einen solchen "Ausflug" lohnt sich dann auch der "IONITY Passport Power" für EUR 11,99 im Monat (im ersten Monat sogar EUR 7,99), welcher monatlich kündbar ist. Damit kostet die kWh lediglich EUR 0,39, was für heutige Preise für DC-Laden echt günstig ist...
Vielleicht hilft Dir das ja weiter.
Viele Grüße aus HH
Thomas
-
Mit Nutzung/Ansicht der Angebote stimmt man zu, Inhalt und Konditionen der Angebote nicht weiterzugegeben.
Was in zumindest meinem Fall der Grund ist, warum ich nichts dazu geschrieben habe und auch nichts dazu schreiben werde.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... Ich habe mich schon sehr gewundert, wie offensiv einige Händler dies bei Leasingmarkt.de beworben und einige die Aktion bei mydealz breitgetreten haben!
-
… und die ganzen E-Konas, fertig produziert, irgendwo geparkt älter (und nicht besser) werden. Bin mal gespannt, wie alt mein Kona sein wird.
Du meinst, wir bekommen alle ein MJ 2023? 😅
Ich weiß es selbst nicht besser, aber Sailing Blue soll eine neue Farbe für den Kona sein und ob es früher schon des Leder in Salbei Grün in Europa gab, weiß ich adhoc auch nicht…
Keine Ahnung, wie vertrauenswürdig mein ganz junger Verkäufer ist! Aber ja, auch er sagte nur: Ernn man heute noch ein Elektroauto kaufen oder Leasen möchte, dann war DAS das „Angebot to buy“! 🤷🏼♂️
-