Beiträge von Christopher77

also ich habe es heute mal ausprobiert, als ich eingeparkt habe, Schaltung auf N und dann "Motor" aus, da wird automatisch die Handbremse angezogen. Autohold war aus.

Ich hatte zuvor einen Opel Astra, da war das auch etwas kompliziert, weil der Wagen dann hupt, wenn man aussteigt, weil ohne Handbremse und auf N ausschalten bedeutet, der Wagen könnte rollen (er weiß ja nicht, dass er auf der Hebebühne nicht rollen kann). Beim Kona bedeutet das für mich, ich muss den Wagen AN lassen, ansonsten kann ich ihn nicht auf N schalten und aussteigen.

:/ Warum sollte beim Reifenwechsel die Handbremse nicht angezogen sein?

Wie auch immer, die werden dir sagen was zu tun ist.

Vielleicht damit sie es beim Aufsetzen der Räder drehen können? Ist zumindest meine Erfahrung bisher...

Bei meinem letzten Wagen hat er immer gehupt, wenn man ihn im Leerlauf abgestellt hat und die Tür geschlossen hat, somit wäre ich auf Erfahrungen gespannt bei diesem Elektro Modell.

Und vielleicht weiß diese nicht Hyundai Werkstatt gar nicht wie das am besten funktioniert?

Hallo zusammen,

ich muss demnächst zum Reifenwechsel in die Werkstatt. Wie handhabt man das am besten, dass beim Reifenwechsel die Handbremse nicht angezogen wird und kein Gang angelegt ist? Dies ist mein erster Elektro Wagen:) einfach mit Schlüssel im Fahrzeug in der Halle hinstellen (Ganghebel auf N, kein Autohold)? Oder gibt es da was spezielles zu beachten?

Vielen Dank

Christopher

Ok, danke für die Antworten, aber mein Händler kann keine Ganzjahresreifen liefern. Was ich eher wissen wollte ist, ob jemand in der 19 Zöller Größe Ganzjahresreifen fährt?

coon1 : Schnäppchen, ich müsste knapp 1000 zahlen, weil ich die Sommerreifen behalten muss wegen Leasing

R.-Peter : siehe eine Zeile oben ;)

Hallo zusammen,

ich bekomme demnächst meinen Kona SX2 electric mit 218PS und er wird auf den 19 Zöllern mit Sommerreifen ausgeliefert (weiß jemand was da für Marken/Modelle verbaut werden?) und ich bin am überlegen ob ich nicht auch direkt auf Ganzjahresreifen wechsele (Rhein-Main-Gebiet). Fährt die zufällig jemand in der Größe 235/45 R19 und kann seine Erfahrung teilen? Ich tendiere aufgrund von Reifentests zum Continental AllSeasonContact 2

Vielen Dank

Christopher