Beiträge von quick13

    Ich fahre zu 90 Prozent im Eco-Modus. Da gibt es keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzungen

    Hallo tippex, da sind evtl. verschiedene Programmierungen an Bord. In meinem 64KW Boliden verhält es sich genau so wie beschrieben. Im >SETUP>AUTO>ECO Modus (und nur für diese Betriebsart) lässt sich die Höchstgeschwindigkeit zwischen 90-100-110-120 fest einstellen.

    Hallo Mel2020,

    wie beschrieben ist dieser Effekt schon unangenehm, wenn nicht sogar gefährlich für den (dicht auffahrenden) Hintermann. Allerdings hat bei dieser Konfiguration schon einer "rumgefummelt". Über das Navigationsmenü > Setup > Auto stellt man da, wenn unsicher, alles wieder auf die Werkseinstellung zurück. Dann bleibt der Eintrag für die Geschwindigkeitsbegrenzung unbesetzt. Wenn dort nämlich einer den Wert "90" einträgt und gleichzeitig die Rekupationsstufe auf 3, dann geht das Auto bei der beschriebenen Situation schon ordentlich in die "Klötze". :m0018:

    Farbe ist Geschmackssache. Habe mich für engine red entschieden, ist aber nur für den "Großen", dafür aber kostenfrei erhältlich. Chalk white ist für mich ein "falsches" Weiß, da wäre meine Präferenz eher das polar white. Dieses ist kristallklares Weiß.(300.- plus) Allerdings ist die Front, bedingt durch die Struktur nach Verschmutzung etrem schlecht zu pflegen. Die unzähligen Vertiefungen durch den Aufschlag von Insekten sauber zu halten ist eine echte Herkulesaufgabe. Deswegen gilt in diesem Fall: Je dunkler die Farbe, desto gleichmäßiger die Fläche. 8o

    Montag war`s und los sollte es gehen. Der Kona steht seit Samstag in der Garage. Die Türen lassen sich nicht öffnen. Zweiter Schlüssel - gleiches Problem. Also öffnen wie ganz früher, mechanisch mit dem Schlüssel. Keine Innenbeleuchtung - keine Reaktion auf den Startknopf. Der Stromanschluss vorne lässt sich, weil verriegelt, nicht öffnen. Motorhaube geöffnet und Spannung an der Bordbatterie (12V -45Ah) gemessen. Na ja bei 3.7V hätte ich als Verbraucher auch keinen Bock loszulegen. Was hier, in diesem Fall excellent klappte war der Mobiltätsservice von Hyundai. Vom Smartphone online abgesetzt kam sofort die Bestätigung und nur 20 min später stand der Kooperationspartner (ADAC) vor der Türe. Er hat dann das System mittels externer Batterie gestartet und man hätte sofort losfahren können. Es erschien mir aber nicht sinnvoll durch "Herumfahren" jetzt die Bordbatterie wieder zu laden.

    Die Batterie habe ich anschließend geladen. Nach 10 Stunden mit 5A Ladestrom war die allerdings immer noch nicht voll und das Ladegerät tierisch heiß. Jetzt heißt es abwarten, denn zum 22.6. habe ich den Werkstatttermin für die Sitzplatzmatte. Übrigens: Alle Systeme waren ausgeschaltet - P Stellung und Parkbremse - ein entsprechender Eintrag im bluelink-Messenger habe ich auf dem smartphone erhalten. :cursing:

    Hallo Quick13,


    ich habe genau das gleiche Problem. Nach 200 Km schreit der leere Beifahrersitz nach dem Gurt.

    Vor sechs Wochen war ich beim Händler und es wurde ein defekter Sensor diagnostiziert. War aber natürlich nicht vorrätig und musste bestellt werden. Morgen wird er endlich getauscht.

    Kann an Corona liegen, aber sechs Wochen Wartezeit finde ich schon ganz schön happig.

    Hallo Christian,

    vielleicht fragst du bei dieser Gelegenheit einmal nach der genauen Teilebezeichnung für diesen "Sensor". Bei diesem Fehler kann es sich eigentlich auch nur um diese Sitzerkennungsmatte handeln.