Lösung: ein Gurtschloss nach dem anderen schliessen. Geht die Signallampe nicht aus ist ggf. die Sitzmattenerkennung des entspr. Sitzes defekt. Diesen defekt hatte ich schon beim ersten Kona (2020) nach 14 Tagen.
Beiträge von quick13
-
-
biete hier meine Winterkomplettreifen an:
Felge: Hyundai original, MENTARI silber, 7x17 ET47 5x114,3 67,1
Reifen: Hancook Winter I* CEPT EVO2, 215/55 R17 98V M+S XL
Keine Bordsteinschäden oder Kratzer, befinden sich im annähernd neuwertigen Zustand.
Die Laufleistung der Räder: 11557km
Der Verkaufspreis: 440 €IMG_20240918_132209.jpgIMG_20240918_132505.jpgIMG_20240918_132422.jpg
Abholung in 40789 Monheim am Rhein.
Zahlung: Bar, per Sofortüberweisung bei Abholung.
Bei Interesse bitte Nachricht.
Und hier das Übliche:
Da ich reiner Privatanbieter bin, schließe ich sämtliche Rücknahmen und Garantien aus. Ich versichere jedoch, dass sich die Reifen in dem von mir angegebenen Zustand befinden.
-
-
Mein Händler hat für die dritte Inspektion incl. TÜV (95.- als durchlaufender Posten) 265,10 € abgerechnet. Also 170,10€ für die reine Inspektion. Das Spülen des Kühlsystems wurde auf einem separaten Garantieauftrag zu Lasten Hyundais abgerechnet.
-
24951 km - (05/2020) - 24.05.2022 - Elektro - quick13
-
Das Paddel hat bei aktivierten Tempomat keine Funktion. Im Gegensatz zum Bremspedal unterbricht es den Tempomaten nicht,und eben das ist gewöhnungsbedürftig. Wenn man oft oder sogar ausschließlich mit den Paddeln arbeitet, das Fahrzeug immer darüber bis zum Stillstand abbremst, ist es schon fraglich warum ein gezogenes Paddel den Tempomaten nicht abschaltet.
-
Eingestellter Tempomat - keine Rekuperation, da über dieAbstandskontrolle die Abremsung automatisch erfolgt.
-
Hi
Da hat dein Händler dich aber ganz schön über den Tisch gezogen, Sorry.
Diese Aussage ist so nicht haltbar. Unter der Voraussetzung der richtigen Anwendung von Arbeitswerten (hier 12) hat der Händler nichts weiteres als seinen Werkstattstundenlohn geltend gemacht (netto 149.90) Fraglich ist allenfalls die Stundenlohnerhöhung durch die Hintertür. Hier werden durch das sog. "Schmiermittel" annähernd 3% auf den Stundenlohn aufgeschlagen.
Ich habe im Vorfeld der 1. Inspektion bei 4 Händlern Kostenvoranschläge eingeholt. Die dabei angesetzten Stundenlöhne lagen zwischen 102,53€ und unglaublichen 192.00€ netto. Die Werkstattrechnung hätte bei luja.sogi unter diesen Vorraussetzungen auch 151,41€ oder 279,17 lauten können.
Zu klären wäre allerdings ob die eingesetzten Arbeitswerte hier evtl. fahrlässig oder bewusst manipuliert worden sind. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass innerhalb von 5 Monaten hier ein Aufschlag von 50% stattgefunden hat. Wie aus meiner angehängten Rechnung zu erkennen, wurden hier nur 8 AW geltend gemacht.
-
17.300 km - (05/2020) - 05.10.2021 - Elektro - quick13
-
Wer hier am Hildener Autobahnkreuz (A3/A46) vorbeikommt oder in der Nähe wohnt, kann auf dieses hervorragende Angebot von Bäcker Schüren zurückgreifen. Langsam, aber ungemein preisgünstig. Ein besonderes Schmankerl ist eine temporäre (in der Bäckerei auszuleihende Ladekarte), welche für 3.50€ unbegrenztes Laden gestattet. Der link zur Info: https://seedandgreet.de/