Beiträge von FlorianR80

    Hallo zusammen,


    ich hatte hier erst geschrieben, dass es mich verwundert hat, dass der KONA ohne Warndreieck und Verbandsmaterial ausgeliefert wird und ich nach einem Wildunfall deshalb plötzlich ohne Warndreieck auf die Polizei wartete... Bei meiner Suche eben nach dem passenden Set bin ich zufällig auf eine Diskussion gestoßen, dass manche KONA-Fahrer die Sache in den Frunk packen und erst da fiel mir wieder ein, dass der Händler und ich die Sachen gemeinsam ebenfalls vorne in den Frunk gepackt haben, in dem sich - anscheinend extra dafür- ein Gepäcknetz befindet. Im Nachhinein ist der Frunk auch nicht ideale Aufbewahrungsort, da man nach einem Crash auf Höhe der Motorhaube dann nicht mehr an die Sachen kommt.


    Den Fahrmoduswechsel fand ich auch erst verwirrend, ich habe es mir so gemerkt "Im Uhrzeigersinn nach vorne flotter - Sport-Modus -, gegen den Uhrzeigersinn nach hinten langsamer - ECO-Modus"... seitdem klappt es auch intuitiv.


    Beste Grüße

    Florian

    Hallo Matze,


    ich hatte mir auch erst die Matten Deines Links direkt beim Händler bestellt, bei denen allgemein steht "passend für Hyundai Kona II SX2 ab Bj. 2023".

    Allerdings passte bei diesem Angebot die Matte beim Fahrersitz bei unserem SX2 Elektro nicht richtig, rechts war ca. 10 mm Luft zur Mittelkonsole und links wölbte sich die Matte am Längsträger der Karosserie auf. Warum die Konas je nach Antriebsart derart mininale Abweichungen im Fussraum haben, erschließt sich mir allerdings auch nicht...


    Beste Grüße

    Florian

    Hallo zusammen,


    ich habe mir die Matten von http://www.automattenland.de besorgt, dort kostet das gesamte Set inkl. Kofferraum nur 79,95 €, riecht nicht, passen gut und die Matten werden entweder von den Haken am Boden des Fahrersitzes oder mittels Klett am Boden gehalten.


    Hier der Link:

    ELMASLINE 3D Gummimatten & Kofferraumwanne Set für HYUNDAI Kona ab 20, 79,95 €
    Passgenau: Perfekte Anpassung an Ihr Fahrzeug! Geruchlos: Dank speziellem geruchlosem Gummi (TPE) Einfache Reinigung: Mühelos sauber halten
    www.automattenland.de


    Beste Grüße

    Florian