Absolut. Ich weiß von deutlich mehr "offiziellen" Ladesäulen als von zugänglichen blauen oder roten CEE-Steckdosen. Was natürlich auch daran liegen wird, dass es für solche Ladesäulen entsprechende Apps gibt.
Und ja, daheim geht 10A an einer Schuko-Steckdose. Ich werde nicht immer den Ladeziegel aus dem Auto raus und wieder reinlegen wollen und bin schon dabei, die Installation in der Garage daheim etwas zu erweitern, weil ich einen FI (in dem Stromkreis gibt es keinen) , einen Zwischenzähler und eine Absicherung mit 13A will.
Daran werde ich eine https://www.amazon.de/dp/B0CQXBGSDR/ hängen. Die ist schon da und ich war überrascht. Das ist ein super verarbeitetes, scheinbar hochwertiges Produkt. Selbst die Tasche macht den Eindruck, als ob man sie tatsächlich häufig öffnen und schließen kann und sie trotzdem länger hält.
Das Ladegerät werde ich allerdings nicht mitnehmen, sondern mit einer Wandhalterung befestigen, auf 10A einstellen und in der Garage belassen. Die Kabellänge habe ich so gewählt, dass ich das Auto in als auch mal vor der Garage laden kann.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.