Beiträge von Markus1382

    Bei mir dauerte das USB Update fast 90 min (mit zeitgemässem USB-Stick). Wie UWe schon sagte, USB 2.0..

    Also mein Händler sagte dass er via OTA was bekommen hat, Verbrenner oder Hybrid, weiss nicht genau. Da wir Kurzstreckenfahrer sind, hätte das so oder so ewig gedauert, darum via USB.

    Warum hat denn die Dauer des Updates etwas mit der Länge der Fahrstrecke zu tun? Geht das nicht im Stand?

    Schade, besonders, dass selbstgemalte Schilder dann auch erkannt werden oder die halbschräge Abbiegung als solche nicht erkannt wird.


    Es wäre ja schön wenn man irgendwo einfach bestätigen könnte „Warnung zur Kenntnis genommen“ auch wenn es nicht richtig ist, damit das piepen aufhört.

    Guten Morgen,


    es wurde ja viel hier über den Sinn der ganzen Warnsysteme geschrieben. Im Prinzip finde ich sie ja auch gut. Nur statt 1 km/h vielleicht 3 oder 4 km/h Toleranz würde mehr Sinn machen.

    Mein Problem ist, dass die Warnungen oft nicht stimmen. Besonders bei meinen täglichen Wegen.


    Beispiele:


    Schräges abbiegen an einer Gabelung. Wechsel von 50 auf 100 findet nicht statt.


    50 vor Stoppschild. Wird auch bei entgegenkommender Fahrtrichtung angenommen, obwohl nicht zutreffend.


    Selbstgemalte 30er Schilder in 70er Zone werden als Verkehrszeichen akzeptiert. Da natürlich keine Aufhebung kommt über einige km.


    Kann man da was machen?