So das gute Stück war gestern in der Inspektion und es wurde ein Bild gefertigt und dem Garantiesachbearbeiter geschickt - Ergebnis: normale Abnutzungserscheinungen/Verschleiß! Wenn der Sitz/das Leder Risse hätte oder die Naht defekt wäre, dann wäre es ein Garantiefall.
Auf meinen Einwurf, dass dann in der Realität der Satz käme: Übermäßige/Unsachgemäße Nutzung und das es dann wieder keien Garantie wäre, kam nichts. Auch das bei meiner C-Klasse die „veganen Ledersitze“ nach 6 Jahren und 190.000km noch ohne derartigen Verschleiß unterwegs waren kam nichts.
Auch das mein vor wenigen Tagen aufbereiteter Kona von der Werkstatt gewaschen wurde, obwohl im Auftrag klar dieses nicht durchgeführt werden sollte, kam nichts.
Dazu wurde bei der Dialog-Annahme diverse Arbeiten, die bei der letzten Inspektion durchgeführt wurden, erst nach meiner Bemerkung aus dem Auftrag genommen - Warum erfolgt hier kein vorheriger Blick in die Fahrzeughistorie?
Auch war der Luftdruck zu hoch eingestellt (2,6 bzw. 2,7 bar)
Sorry, Autozentrum Ries, das war nichts. Aber die Alternativen sind noch schlechter.