Beiträge von Franzi

    So das gute Stück war gestern in der Inspektion und es wurde ein Bild gefertigt und dem Garantiesachbearbeiter geschickt - Ergebnis: normale Abnutzungserscheinungen/Verschleiß! Wenn der Sitz/das Leder Risse hätte oder die Naht defekt wäre, dann wäre es ein Garantiefall.


    Auf meinen Einwurf, dass dann in der Realität der Satz käme: Übermäßige/Unsachgemäße Nutzung und das es dann wieder keien Garantie wäre, kam nichts. Auch das bei meiner C-Klasse die „veganen Ledersitze“ nach 6 Jahren und 190.000km noch ohne derartigen Verschleiß unterwegs waren kam nichts.


    Auch das mein vor wenigen Tagen aufbereiteter Kona von der Werkstatt gewaschen wurde, obwohl im Auftrag klar dieses nicht durchgeführt werden sollte, kam nichts.


    Dazu wurde bei der Dialog-Annahme diverse Arbeiten, die bei der letzten Inspektion durchgeführt wurden, erst nach meiner Bemerkung aus dem Auftrag genommen - Warum erfolgt hier kein vorheriger Blick in die Fahrzeughistorie?


    Auch war der Luftdruck zu hoch eingestellt (2,6 bzw. 2,7 bar)


    Sorry, Autozentrum Ries, das war nichts. Aber die Alternativen sind noch schlechter.

    Anbei ein Link für eine Powerbank, die ich in der Art im Kona liegen habe. Es reicht hier eine kleine, einfache Version, da nur der „PC“ im Kona gestartet werden muss.


    https://www.amazon.de/NEXPOW-Starthilfe-starthilfe-Schnellladung-ei...


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    heute wieder mal adac zum starten gebraucht. In 2 Jahren das 6. Mal. Dann Fahrt in die Werkstatt. Auskunft, aktuell per Rundschreiben: wenn bei kurzstrecken der lichtschalter auf automatisch steht, wird die 12 v batterie nicht geladen. Deshalb bei kurzstrecken mit abblendlicht fahren.

    Müsste herzhaft lachen, aber anscheinend soll es so sein. Hat jemand ähnliche Informationen?

    Mein Konto 3/2021 mit 60000 km und 64 v

    Frage:


    Wenn ich schon 6 Mal das Problem hatte und den ADAC (jedes Mal) benötige, warum kaufe ich mir keine Powerbank und bin in wenigen Sekunden wieder Fahrbereit? Meine Lebenszeit ist mir zu wertvoll, um auf den ADAC zu warten, wenn das Problem so Easy zu beheben ist und ich meine Fahrt fortsetzen kann.


    Hatte einmal das Problem und seit dem liegt eine Powerbank zum Starten im Kona!

    Problem ist, dass man während des Ladevorgangs zwar den Start/Stop Knopf drücken kann und der Weihnachtsbaum leuchtet, aber die OBD dann noch ohne Funktion/Strom ist bzw. der OBD Stecker ohne Funktion.

    Das einzige was mir nicht gefällt in Deiner Box sind die Quetschverbindungen der Kabel, aber das ist eher Geschmacksache ;)

    Wenn ich es richtig bildlich in Erinnerung habe, sind die Quetschverbindungen beim Schlüsselschalter sowie bei Ein-/Austaster, Der Rest ist mit Aderendhülsen und in den Bauteilen verschraubt.


    Habe wegen einer Anfrage bei Stark-in-Strom erfahren, dass die Firma seit dem 01.05.2023 insolvent ist und Teile (Domain und Fertigung) von einer anderen Firma übernommen wurden und die Altkunden auch von dieser betreut werden. Aber da ich eine Wallbox mit herkömmlichen Bauteilen und kein spezieller Platine ausgesucht habe, sollte es kein Problem sein. Nur beim SIS-Controller der speziell gelabelt ist, bin ich mir nicht sicher.