Deswegen hatte ich den Hinweis auf den Benziner gegeben!
Beiträge von Franzi
-
-
So wie es aussieht, geht demnächst (hoffentlich) eine für jeden Hyundai/Kia Fahrer*in frei zugängliche Update-Seite an den Start: http://update.hyundai.com/DE/EN/Main
Dann kann man sich die Update einfach ziehen.
-
Habe die Michelin CrossClimate in 225/45 R18 aufgezogen.
Bin bei Starkregen schon mit Vollstrom auf der BAB unterwegs gewesen-fahren wie auf Schienen. Im Trockenen drehen die Räder auch durch die Breite nicht mehr so schnell durch und es geht dadurch flott durch die Gegend. Grip in den Kurven/Kreiseln auch sehr gut.
Das Einzige was mich bei dem Profil stört ist, dass sich unsere kleinen Splittsteine der Auffahrt bei langsamer Fahrt dort reinsetzen und beim Beschleunigen dann schön zu hören sind!
-
Erbarme, die Hesse kommen:
Ortenberg, Wetteraukreis
-
Die passende Kugelstange ist die Version 2040 A 069. Nur mit dieser Bezeichnung kannst Du sie nicht bei MVG bestellen (mit Eidesstattlicher Erklärung). Du musst die AHK-Bezeichnung angeben (z.B. Benziner = MVG Typ 3139, Ausführung A).
Nur zu welchem Typ passt die oben genannte Kugelstange? Von MVG bekommst Du keine Hilfe!
Seat Ibiza 2017 = 2040 A 067, Seat Ateca = 2040 A 068, Renault Scenic ab 2016=2040 A 070
-
Eigentlich ist die Sache relativ einfach!
Du bestellst auf der MVG-Homepage eine Ersatz-Kugelstange. Auf der eidesstattlichen Erklärung gibst Du die Variante des Kona Benziner an und schon bekommst Du eine Kugelstange. Eigentlich total einfach, wenn man sich das Formular anschaut und auf der MVG-Homepage sich die Benziner-Anhängerkupplung heraus sucht.
ABER: Die Kugelstange des Benziners ist deutlich kürzer wie die Kugelstange mit dem Käfig. Der Abstand der Fahrrad-Kugelstange von der Mitte des Kugelkopfes beträgt 9cm, die vom Benziner nur 5 cm!
Es gibt garantiert die Kugelstange ohne Käfig, aber die entsprechende Nummer habe ich bis dato nicht gefunden. Eventuell passt eine für ein anderes Fahrzeug (Marke).
-
Alles relativ! Du musst die Bodenplatte an der Heckstoßstange demontieren (Clips und Schrauben). Das geht noch einfach und schnell! Die blödere und echt bescheidene Arbeit ist die Blinkleuchten auszutauschen-sehr eng und verwinkelt, dazu ist der Bajonettverschluss sehr stramm. Habe geflucht und mich geärgert. Aber durchgezogen und bin mit dem Ergebnis nun sehr zufrieden.
-
Hallo, nach 2 Monaten und fast 5.000 Km bin ich immer noch begeistert. Ein paar Bilder inkl. Umbauten/Veränderungen.
-
Habe einen 2020iger Kona Elektro und habe folgende Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen eingebaut:
LED Kennzeichenbeleuchtung Canbus Module mit E-Zulassung V-032101 https://www.amazon.de/dp/B01LZP40MG/ref=cm_sw_r_cp_tai_Gb0OEbC76VDMV
Eingebaut ist der Unterschied schon erheblich.
Im Innenraum habe ich alle Leuchtmittel durch LED ersetzt. Gekauft habe ich das Set bei WISH in China.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe die Fahrradträger-Kupplung von Hyundai. An dieser passen nur die Atera Fahrradträger Strada Vario 2 und Strada Sport M 2 - Nur diese sind gemäß den Papieren erlaubt.
Ich habe den Träger mit einer Hyundai Kona Benziner Kugelstange getestet (2020 A 106). Zum einen ist diese rund 4 cm zu kurz (die Kugel ist nur 5cm von der Stoßstange entfernt) und darüber hinaus besteht an der Fahrradträger-Kupplung eine Platte, die die Montage einer normalen Kugelstange verhindert.
Meines Wissens soll die MVG-Kugelstange 2020 A 069 passen - allerdings weiß ich nicht zu welchem Fahrzeug diese vorgesehen ist-ohne diese Information kann man die Kugelstange nicht bei MVG ordern.