Beiträge von Franzi

Ist der Kona aus Tschechischen? Wenn ja, dann ist die Motorhaube aus Stahl und somit schwerer wie die Alu-Version aus Korea.

Habe gelesen, dass bei einigen Haubendämpfern es Probleme mit der Schwergängigkeit beim Schließen der Alu-Motorhaube gibt (zu viel Gegendruck) und durch den Krafteinsatz die Gefahr von Beschädigung (Beule im Bereich des Schließhakens) gibt bzw es schon gegeben hat.

Finde das Nachrüsten sehr gut, aber da schwingt bei mir ein wenig die Angst mit.

Da bin ich recht froh, noch ein 2020iger aus Korea zu haben. Der automatische Griff nach dem Losfahren ist die Deaktivierung des VESS. In einer Spielstraße oder Parkhaus/Tiefgarage schalte ich ihn wieder ein.

Wenn der Ton wenigstens sich wie ein Raumschiff etc anhören würde und nicht wie ein LKW.

Da schließe ich mich bei der Beurteilung der Farbe Dark Knight an! Dazu noch die leicht Grau-Metallic Alufelgen (die nach 7.000 Kilometern noch nie dreckig waren)-bin mit der Konstellation sehr zufrieden.

Wobei ich schon das Gefühl habe, dass es im Innenraum deutlich wärmer ist im Gegensatz zu meinem vorherigen weißen Fahrzeug. Aber Dank der Stand-Klimaanlage ist das ohne Belang.

Als beim „Zwischenladen“ hatte ich an der Autobahn bei den Schnellladesäulen nie Probleme einen freien Platz zu finden. TESLA`s stehen ja in der Regel an ihrem SC.

Wobei es auch Ladepunkte geben soll, die Erfahrungsgemäß immer überfüllt sind! Darüber hatte ich bei goingelectric gelesen.

Hallo,

ich habe auch wir einigen Wochen die Kennzeichenbeleuchtung getauscht.

Allerdings hat der erste Satz nur 4-6 Wochen dicht gehalten. Mittlerweile ist das zweite Paar drin.

Hatte Gott sei Dank bei Amazon bestellt. Unkomplizierte Rückgabe und Neubestellung.

Habe das Gefühl, dass alle Anbieter bei dem selber Hersteller einkaufen. Das zweite Paar war von einem anderen Verkäufer. Andere Verpackung, aber vom Inhalt überhaupt kein Unterschied.

Mal sehen, ob sie länger halten.

Habe meine EV seit 20.02. und bin aktuell rund 6.600km gefahren. Verbrauch seit Übernahme 16,2 kWh. Aktueller Verbrauch zwischen 13 kWh (Opa-Schleichfahrt) bis 16/17kWh (Sporen geben, zügig Überholen und sporadisch bis Höchstgeschwindigkeit). Klima/Heizung reduzieren die Reichweite zwischen 3-5Km.