Beiträge von Franzi

Hast Du die Verkehrszeichenerkennung? Wenn ja, was hat sie Dir angezeigt? Ich hatte schon öfters falsche Angaben im HUD. Im Ort 70 anstatt 50 km/h oder 70km/h auf der Landstraße wo 100km/h erlaubt ist.

Die Haubenlifter habe ich für den Kona gefunden, aber es gibt es Hinweis „Nicht Kompatibel für Kona EV Elektro“

Hast Du den Kona aus Tschechien? Da ist die Haube aus Stahl = schwerer. Meiner ist aus Korea, da könnte die Leichtigkeit einen Strich durch die Rechnung machen (Verwindung).

Der Frunk ist die neue Premium-Ausführung von frunk.at?

Daher habe ich das Problem, die Phantastisch niedrigen Verbräuche zu erreichen.

Fahre jeden Morgen rund 35Km ins Büro und das überwiegend Landstraße mit 100km/h (oder in der Kolonnen noch etwas mehr) -aktuell bei den Temperaturen mit so 16kWh - im Sommer mit 13kWh.

Bin ich in der Stadt unterwegs, dann sind es 11/12 kWh.

Mein Kona ist nun auch nackig! Habe mich unter anderem hier anstecken lassen. Bei meinem Mercedes war am Heck auch keine Bezeichnung mehr.

Allerdings musste ich nach dem Lösen mit der Angelschnur und Reinigung mit Silikonentferner noch ein wenig Politur nehmen, da noch Ränder zu sehen waren.

Auf ein Bild verzichte ich, da das Bild ein Zwilling von Ralle`s Kona wäre.

Danke, in dieser Ausführung fehlt der zitierte Absatz von mir.

Betreffend dem richtigen Zeitpunkt der Aktivierung habe ich in einem anderen Forum mal gelesen, dass selbst bei 3 bis 4 Grad Batterietemperatur die Batterieheizung nicht angesprungen ist. Kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich (Stromfresser) ist, den Modus zu Aktivieren, das BMS wird selbst entscheiden, wann die Heizung dann aktiviert wird.