Beiträge von Franzi

hat jemand ein Link vielleicht wo man das anschauen kann.

Es gibt in Facebook eine Gruppe „Hyundai Kona EV D/A/CH“, dort gibt es einige Bilder aus dem wahren Leben und die ersten Erfahrungen mit dem Update. Wenn ich hier den Link reinstelle und Du kein Mitglied bist, führt der Link ins Leere.

Auf Facebook hält sich die Freude nach Installation in Grenzen. Aber leider wird man keine Wahl haben, wenn man aktuelle Navi-Karten haben möchte. Ich finde den Wegfall der Widgets auf dem Start-Bildschirm einen echten Rückschritt. Als Kona-Fahrer kann man noch froh sein, nicht die pink-violette Version der i-Modell bekommen zu haben-das wäre ein Grund für den Rechtsanwalt.

Der BAFA wird häufig die Schuld gegeben, aber es liegt mehr am Händler, der nicht in der Lage ist, eine anforderungsgerechte Rechnung zu erstellen. Mein Hamburger Händler hat es auf die Reihe bekommen, der Antrag konnte ohne Probleme bearbeitet werden und das Geld kam ohne Probleme.

Mein Kona steht immer im Carport, aber durch die Gischt oder bei dem Waschen des Kona wird der Bereich halt ein wenig Nass und das scheint schon zu reichen.

Bin nun auf der Suche nach einem Anbieter, der wasserdichte Kennzeichenleuchten anbietet und nicht nur welche, die wenige Monate halten.

Habe kein Problem auch in das 50€ Regal zu greifen, aber ich schaue vorher lieber nach einer preisgünstigeren Variante.

Bei mir auch Fehlanzeige. Teilweise soll ich mit 70km/h durch den Ort fahren oder die 50km/h werden erst später im Display angezeigt.

Ich hoffe, dass durch die anstehenden Updates im Rahmen der Inspektion hier eine Fehlerbereinigung erfolgt.

Habe am Wochenende gerade Post mit der Mitteilung der Erhöhung der Versicherungskosten aufgrund neuer Einteilung des Kona in Schadensklassen (oder heißt es Typklasse?).

Werde mich daher dem Thema Versicherung und insbesondere HUK/HUK24 mal widmen. Grundlage wird der derzeitige Versicherungsumfang sein.

Wenn hier ein Kona-Fahrer bzw. Fahrerin in einem koreanischen Modell mit Alu-Motorhaube passende Gasdruckfedern eingebaut hat, dann wäre ich für eine Info sehr dankbar. Die Premium-Variante des Frunk fixt mich immer mehr an.

Habe über Amazon den Käufer auch schon angeschrieben-mal sehen, ob eine Rückmeldung kommt. Eine negative Rezension über die Qualität ist schon erfolgt.

Aber bei einem Kaufpreis von 17€ bin ich entspannt und mache im Worst-Case keine Welle. Dann gibt es halt für die Firma auch noch eine negative Rezension.

Anbei ein Bild über die Wassertropfen in der Kennzeichenleuchte.

Ich habe heute Kennzeichen- und Innenraumbeleuchtung gewechselt. Von BlauerTacho4u habe ich die Kennzeichenbeleuchtung und auch bei mir ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einbau war wirklich simpel und selbsterklärend.

Die Innenraumbeleuchtung ist schon etwas mehr Fummelarbeit, aber es geht. Ich habe die von Hypercolor bestellt mit 4.000 Kelvin. Vorher die Sicherung gezogen, damit nichts passiert, wie hier schon empfohlen wurde. Die "Pinzette" gab es bei mir allerdings nicht, daher habe ich eine richtige Pinzette verwendet, was auch gut geht. Ich habe vorher noch nie LED's verbaut, daher war ich etwas irritiert, dass diese nicht so einrasten wie die werkseitig verbauten Leuchtmittel. Nach der ersten Leselampe hab ich mal die Sicherung rein und ausprobiert und siehe da, funktioniert super. Also wieder Sicherung raus und alle anderen tauschen. Leseleuchten, Schminkspiegel-, Kofferraum- und Fondbeleuchtung gingen super. Aber: Die Leuchte im Handschuhfach ist größer als die im Set, daher kann ich die nicht tauschen. Alle anderen passen von der Größe, aber die im Handschuhfach nicht. Werde ich Hypercolor noch schreiben, nicht als Beschwerde, nur zur Info. Handschuhfach ist kaum relevant, daher kann die ruhig bleiben. Sicherung rein und voila - alles leuchtet deutlich heller und weißer, ohne dabei zu grell zu sein. Für mich ein gutes Ergebnis, ich bin zufrieden. Die Bilder sind vielleicht irritierend, es ist nicht so beißend grell wie man vielleicht meint.

Hallo CanadianMike,

sind Deine LED Kennzeichenbeleuchtungen noch in Ordnung, sprich wasserdicht?

Ich habe im Mai den zweiten Satz eingebaut, aber nun ist der zweite Satz nach 5 Monaten undicht. Nach mehrere Tagen Regen sind nun auch wieder unter dem Glas Wassertropfen zu sehen.

Bisher hatte ich zwei Händler über Amazon ausprobiert. Einmal unproblematischer Umtausch, diesmal das Rücksendedatum überschritten.

Möchte nun zu einer höherpreisigen Variante wechseln, aber irgendwie sehen alle Versionen gleich aus, nur der Karton hat einen anderen Aufdruck - so der erste Eindruck.

Daher meine Frage nach Deiner Erfahrung nach mehreren Monaten. Die Version bei blauertacho4u kostet rund das Doppelte.

Auf der Seite habe ich keine Infos über die Dauer der Garantie gefunden!

Bei dem Anbieter benzinfabrik gibt es die Kennzeichenbeleuchtung für rund 50€, aber mit 2 Jahre Garantie! Würde sich nach einem Austausch schon rentieren.