Da es mir um die Ausleuchtung des Inhalts des Kofferraums geht und beim Einkaufen um den Bereich des Einkaufwagens und nicht um den Untergrund des Standplatzes (stehe zu 99% auf gepflasterten/asphaltierten Untergrund) bin ich mit dem Ergebnis wie auf dem Bild zu sehen sehr zufrieden.
Beiträge von Franzi
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Dahinter verbirgt sich das https://hyundaizubehoer.de/de/…umklappenbeleuchtung.html hinzu kommt noch die Arbeitsleistung der Werkstatt und somit der Gesamtpreis von 225€.
Das Ergebnis ist dann Nachts sichtbar. Endlich keine (LED-)Funzel mehr.
War mir persönlich das Geld wert.
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Habe gestern meine erste Inspektion nach 9 Monaten hinter mich gebracht.
Neben der Inspektion wurde noch die LED-Kofferraumbeleuchtung eingebaut, der OBC im Rahmen der Service-Aktion geprüft und das BlueLink-Update eingespielt.
Kosten für die Inspektion 86€, Einbau Kofferraumbeleuchtung 225€ (günstiger wie im Angebot-Abrechnung der tatsächlichen Arbeitszeit und nicht nach Vorgabe-löblich), 29€ Werkstattwagen (100km Ioniq).
Da bin ich sehr zufrieden über Preis und über die Werkstatt (Autozentrum Ries, Bad Soden-Salmünster)!
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Welch ein Horror, wenn ja wenigstens AC noch weiter gehen würde, aber so! Fahre so 1.600 bis 2.000km im Monat - ich würde ausrasten bei so einer langen Zeit des Wartens.
Unglaublich, dass die OBC aus Tschechien das Zeitliche Segnen und bei den koreanischen nur eine Service-Aktion ansteht. Habe meine gerade hinter mir. Alle Werte des OBC innerhalb der Toleranzen-Gott sei Dank.
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Front im M3-Style und die Tacho-Optik in der Form eines Verbrenner-Modells.
Durch die neue Front fällt der Ladeport richtig auf, da finde ich das derzeitige Styling deutlich unauffälliger.
Die Luftausströmer im momentanen Mainstream der Hersteller.
Je nach Farbe fand ich die unlackierten Seitenteile optisch passend und haben mich nicht gestört.
Wahrscheinlich gibt es keine Änderung in Bezug auf die AHK und an der Ladeleistung wurde auch nichts geändert - finde ich Schade und auch nicht mehr zeitgemäß (Leistung der Ladesäulen wird höher 150kWh/300kWh).
Bin daher nicht traurig „nur“ das 2020iger Modell zu haben. Da war die technische „Revolution“ vom 2019iger auf das 2020iger Modell durch BlueLink eine andere. Im 2021iger sehe ich keinen wirklichen Anreiz. Bei einer AHK über 1to und Ladeleistung in der Größenordnung 100kWh würde ich zumindest ein wenig mehr Überlegen.
Läuft derzeit alles auf das MY in 2021/2022 heraus (AHK, Lade- und Fahrleistung sowie deutsche Produktion).
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Was für Preis! Was ich bei der Inspektion in vier Jahren oder an Spritkosten in 2 Jahren spare, das überweise ich dem Hersteller für eine Wallbox mit Rund-um-Service aufs Konto!
Irgendwo ist mal Schluss mit der Preistreiberei,Sorry, aber meine BIG EASY von Stark-in-Strom mit 8m Ladekabel hat 579€ gekostet. Der Anschluss hat mit allem hat 2 Stunden gedauert.
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14.560 km - 20.02.2020 - 06.11.2020 - Franzi
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Wenn ich von der App aus Heizen (Climate) aktiviere, hat das noch nie funktioniert ohne am Kabel angeschlossen zu sein.
Wenn Du ein 2020iger Modell hast und die Funktion über die App nicht geht (weder heizen noch kühlen), dann hast Du ein technisches Problem.
Ich nutze die Funktion über die App sehr regelmäßig (Sommer-Klimaanlage auf dem Parkplatz, Winter-Heizung aus dem Haus per App starten (fahre immer ohne Jacke im Auto)) und sie funktioniert. Hatte 1-2 Mal das Problem, dass ohne Fehlermeldung die Klima nicht funktioniert hat, obwohl der Hochvoltakku noch sehr gut geladen war.
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Muss wahrscheinlich meine Antwort revidieren, wenn der LFA gemeint wurde:
Den Spurfolgeassistenten (LFA) kann man im Einstellungsmenü deaktivieren.
Bei mir war er aktiviert und daher wahrscheinlich die Ausschaltung kurz vor dem Losfahren. Werde morgen Früh mal sehen, ob der Handgriff nun erledigt ist.
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