Beiträge von Franzi

Bin schon mehrmals mit 2%-4% zu Hause angekommen, aber da war die Geschwindigkeit nur auf so 60-80 km/h beschränkt (aus meienr Erinnerung heraus). Vorher halt keine Beschleunigung mehr, nur sehr moderate Geschwindigkeitserhöhung.

Allerdings ist das schon eine Weile her und eventuell ist es durch die Software-Updates noch weiter eingeschränkt worden.

Habe auch das Update eingespielt und wollte die ganzen Neuerungen suchen. Dankenswerterweise wird ja angezeigt, was alles Neu ist und da war die Ernüchterung sofort vorhanden.

Da ist ein andere EV Hersteller bei seinen Update für ältere Fahrzeuge deutlich besser.

Praktisch finde ich die farbliche Anzeige der Alternativroute mit Wegstrecke und Zeit. Angebote wurden mir keine angezeigt, wahrscheinlich auf dem platten Land nicht wirklich Anbieter vorhanden.

Restliche Ladezeit bis zur eingestellten Ladegrenze wird in der App Version 2.0.16 korrekt auf der Start und Status-Seite angezeigt. Dafür steht „Disconnected“ unter dem Symbolbild, aber mein Benutzername wird angezeigt und die Reichweite wird aktualisiert.

Ungebremst 300 kg

Gebremst 750 kg

Art der AHK weiß ich nicht.

Danke, also noch immer Spielzeug (zumindest für einen Teil der Häusle-Besitzer).

Warum bekommt es Hyundai bei einem neuen Modell nicht hin, eine wirklich nutzbare AHk wie bei Smart, Volvo etc zur Verfügung zu stellen? Wo ist da das Hindernis?

Naja, dann bleibt es halt bei dem Zweitwagen Sandero Stepway mit 1,1to. Habe ja beim Kona 8 Jahre Garantie und bin bis auf diesen Punkt sehr zufrieden.

Habe über Anhängelast nicht wirklich was gefunden.

Ist diese nun nutzbar analog anderen neuen EV mit über 1to (z.B für eine Palette Pellet) oder weiterhin nur für Gartenabfälle aus dem Vorgarten?

Welche Art der AHK - klapp- oder steckbar?

Beim EX30 ist es klar - bei Hyundai leider nicht.

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, will aber erst noch den kommenden Winter abwarten um zu sehen in welche Höhen der Strompreis geht.

Im Sommer ist klar, dass durch Sonne und Wind der Preis unten ist. Im letzten Winter war der Preis aber schon deutlich über unseren derzeitigen Anbieter mit 35 Cent.