Beiträge von Franzi

Würde mir auch einen bestellen, wenn ich die passenden Gasdruckfedern für die Alu-Haube des Korea-Modells bekommen würde. Da bin ich mir nicht sicher, welche die wirklich passenden sind.

Eine Anzeige iIm Gegensatz zu der vorher deutlich größeren Auswahlmöglichkeit ist schon ein klarer Rückschritt, oder?

Finde persönlich das neue Design nicht wirklich schön gemacht (Design und Farben der Button), ist aber wie immer ein persönliches Empfinden.

Allerdings sind noch immer Fehler vorhanden, die man hätte klar ausmerzen können (u.a. Kraftstoffverbrauch). Da lasse ich auch nicht „ist ja für mehrere Modelle-Argument“ gelten. Ich fahre einen EV und da gibt es einen Stromverbrauch.

Die Kacheln im Startbildschirm. Gibt nur eine Ansicht und da ist nichts zu ändern.

Man kann sich zwar den Verkehrsfluss wie bei Google anzeigen lassen, aber bei jedem Start müssen mehrere Schritte unternommen werden, damit die Anzeige im Startbildschirm sichtbar ist.

Ich gehe mal von über 10km bis max. 15km aus. Würde Dir gerne die Anzeige aus dem EV-Bildschirm zeigen, aber derzeit macht die Anzeige hier keinen Sinn.

Hatte vorher eine Webasto Diesel-Standheizung in meiner C-Klasse. Die Heizung im Kona ist viel schneller und der Innenraum ist in wenigen Minuten aufgeheizt. In der C-Klasse musste ich echt 20-30 Minuten im Winter die Heizung laufen lassen.

Ein unglaublicher Komfortgewinn.

Das hängt von sehr vielen Faktoren ab, u.a. Temperatureintellung im Innenraum (je wärmer desto mehr Energiebedarf). Ich habe aktuell bis zu 8km weniger Reichweite bei Fahrtantritt, wenn ich die Heizung anschalte.

Vorwärm-Funktion = Innenraumklimatisierung per App? Wenn ja, siehe vorstehend.