Beiträge von Franzi

    Diese Behauptung müsste erst noch belegt werden. Es gibt zig Aussagen in anderen Bereichen, sowie auch von Hyundai und dem Lieferant TomTom das es nicht mehr funktioniert.

    Was heißt hier Behauptung und belegt werden oder nicht gleich anzweifeln wollen? Weil es bei dem einen oberen anderen Navi nicht geht aus Gründen, die uns nicht bekannt sind?


    Wäre genauso knacken in der Lenkung/Antriebswelle in Abrede zu stellen, nur weil es bei einem persönlichen nicht knackt. Oder ich bekomme einen Neupreis der deutlich unter anderen liegt und es wird einem hier nicht geglaubt und es werden Beweise gefordert.


    Habe das neue BlueLink Update und seit dem geht der Service wieder. In Hessen, im Rhein-Main-Gebiet. Bin extra zig Strecken mit stationären Blitzern gefahren und alle werden zuverlässig in Bild und Ton angezeigt bzw. akustisch gemeldet.


    Es geht und wer es nicht glaubt soll es sein lassen, aber nicht versteckte Unterstellungen in den Raum stellen. Fehlt es jetzt nur noch, dass an Hyundai und TomTom mit Hinweis der Gesetzeslage geschrieben wird und das Abstellen des Services gefordert wird, weil man es selber nicht hat. Kommt wir wie eine typische Neid-Debatte vor, die in Deutschland gerne geführt wird.


    Sorry, bin aber ein wenig angepisst, wenn gewisse Unterstellungen in den Raum gestellt werden.


    Es gibt einige Apps (Blitzer.de pro etc) für diejenigen, bei denen es nicht geht. Weiß nicht, warum um diese Lösungen hier ein Geheimnis gemacht wird. Die Apps gibt es in den App-Store zum Download.

    Ich hatte keine Lust mich für KfW auseinanderzusetzen und habe mir einfach eine BIG EASY von Stark-in-Strom gekauft. https://www.stark-in-strom.de/…iv?variant=34045298213000


    579€ und zwei Wochen Lieferzeit (wird erst nach Bestellung in die Montag gegeben) in Kauf genommen. Die Wallbox hat die Möglichkeit mit 10A und 16A über Starkstrom zu laden. Dazu beleuchteten Stromzähler und eine extra Schuko-Dose. Wichtig war mit die Möglichkeit verschiedene Längen des Ladekabel mit Typ 2 Stecker zu konfigurieren. Habe mich für 8m entschieden (wenn des Model Y mit Hecklader kommt).


    Funktioniert perfekt. Hatte vorher den Ladeziegel 8 Monate (15.000) in Gebrauch - hatte auch perfekt funktioniert. Nun geht es halt in 3-4 Stunden anstatt in 18 Stunden.

    Eher Reset am Bildschirm. In der Regel geht es hinterher wieder, weil sich das System aufgehängt hat. Hatte ich in den letzten 9 Monaten zweimal.

    Das ist aber keine unbekannte Meldung. Hatte ich seit 02/2020 so. Habe einfach die Push-Meldung ausgeschaltet.

    Ob es noch aktuell so sein sollte, weiß ich nicht, da ich mir die Bestätigungsmeldung noch immer spare.

    Zu 1. LED-Kennzeichenbeleuchtung macht schon einmal verdammt viel aus!

    Zu 2. Typ2 Ladekabel ist bei den höheren (und teureren) Ausstattungslinien dabei.

    Zu 3. Wollte auch noch eine empfehlen: https://smile.amazon.de/Handpresso-48264-Handcoffee-erhältlichem-St...


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    Ja, dass ist meine Befürchtung. Irgendwo habe ich etwas von Verwindung der Haube gelesen.


    Aber es sind ja bestimmt Besitzer von 2018er oder 2019er Kona mit Alu-Haube mit nachgerüsteten Haubenlifter unterwegs. Erfahrungswerte und eine Bezugsquelle sollte es ja daher geben.

    Erste Inspektion des EV bei 15.000km: Kosten 86€ inkl. Autowäsche.

    Werkstattwagen (Ioniq Electric) mit 10€ Grundpreis und 0,20€/Km extra gebucht.