Beiträge von Franzi

    Habe nur die vorderen Schmutzfänger montiert. Bilde mir ein, dass es dann am Kotflügel eine wenig hilft, aber sie sind halt nicht sehr lang, daher wird der Nutzen auch geringer sein. Beim Wohnmobil sind die Schmutzfänger gefühlt viermal so lang und da helfen sie echt gut.


    Wollte gerade mal ein Bild machen, da der Kona so richtig schön schmutzig ist, aber aufgrund der derzeitigen Wettersituation und der Nässe kommt es auf dem Bild überhaupt nicht rüber. Wenn der Kona abgetrocknet ist, werde ich einen neuen Anlauf unternehmen

    Habe im Carport mit dem Ladeziegel auf 12A auf einen Zeitraum von ca 15.000km geladen. Da wurde nichts warm und es gab auch nur ansatzweise Probleme. Es war eine normale Außensteckdose von Bauhaus verbaut.


    Frage mich, was für Künstler am Werk waren, wenn Steckdosen anfangen sich zu verformen.

    Hoffe, Ihr habt den Heiligabend unter Corona-Vorgaben schön mit Euren Liebsten verbringen können.


    Als kleines Geschenk werde ich mir einen Frunk mit passenden Motorhaubenliftern gönnen.


    Das einzige Modell, was nicht gerade nach einer (nicht böse gemeint) Do-it-Yourself Ausführung aussieht und für mich stimmig ist, ist die Ausführung von frunk.at, die auch DirkM67 montiert hat. Hat zwar seinen Preis, aber für mich die optisch stimmigste Lösung.

    Ich habe das Teil auch von Amazon. Es tut was es soll und wie's aussieht ist mir Banane, weil es sich in meiner Hosentasche befindet. Ich muss damit nicht öffentlich rumwedeln, wie das manche mit dem Smartphone tun.

    Für welchen Zweck benötigt man dann in der Hosentasche so eine Schutzhülle? Habe den Schlüssel auch in der Hosentasche oder in der Jackentasche (immer ohne etwas anderem) und da sind Kratzer etc ausgeschlossen-so sieht der Schlüssel auch Heute noch neu/neuwertig aus.

    Ich habe den Rückruf auch und die Angelegenheit soll in 2 Stunden erledigt sein. Werde mit meinem Hund in dieser Zeit einen entspannten Spaziergang machen.


    Es ist ärgerlich, aber lässt sich halt nicht immer vermeiden. Bei einer Update-Möglichkeit per OTA (wie Tesla) ließe sich wahrscheinlich der eine oder andere Werkstattaufenthalt vermeiden. Vielleicht zieht Hyundai über den Live-Service noch nach.


    Denke, dass es normalerweise der Händler vor Ort zur Zufriedenheit seines Kunden regeln wird. Ein freundliches Wort sollte reichen. Habe meinen Kona nicht bei dem Händler gekauft, aber für die Inspektion habe ich einen Werkstattwagen erhalten-habe ihn genauso bezahlt wie vorher bei Mercedes (und hier habe ich das 6fache der Inspektionskosten bezahlt). Ich kann bei einer Inspektion von 85€ nicht noch ein kostenfreies Fahrzeug erwarten.