Ich teste gerade Tronity und bin alles andere als von der Leistung begeistert.
Nur einmal ein paar Stichpunkt:
Angezeigte Ladung: 18:18 Uhr bis 18:14 Uhr von 68% auf 69%, geladen 0,64 kWh, max. 4 kWh Ladeleistung
Wirkliche Ladung: 16:18 Uhr bis 17:14 Uhr von 68% auf ca 78%; geladen rund 10 kWh, Ladeleistung ca 10,2 kWh
Fahrten: 17:20 Uhr (69%) bis 18:12 Uhr (69%), Verbrauch 0 kWh, Wetter 15C
Hier stimmen weder die Prozentangaben des Akku, noch der Verbrauch noch das Wetter
Bei anderen Fahrten werden zwar kWh angezeigt, aber diese entsprechen nicht den Angabe der kWh im Kona Menü
Dann werden keine Kosten angezeigt, obwohl Tarife hinterlegt sind.
Dazu sind erst seit Nutzung von Tronity mysteriöse Anzeigen in der BlueLink App bei dem Akku-Stand: Zwei Mal von einem hohen Prozentstand auf Null Prozent. Erst bei der dritten Aktualisierung war der korrekte Akku-Stand wieder zu sehen.
Auch habe ich nun Probleme mit der Vorklimatisierung per App. Es wird ein Start der Vorklimatisierung angezeigt und bestätigt, die aber nicht erfolgt.
Habe das Gefühl, dass aufgrund der Abfrage der Daten von Tronity es zu Fehlern/Problemen kommt.
Werde diesen Dienst noch bis Ende der Woche testen. Bleibt es bei den falschen Angaben und Problemen mit BlueLink lösche ich das Konto und werde das Hyundai-Paßwort ändern.