Beiträge von Franzi

Habe aus Langeweile am heutigen Morgen mir mal den Spaß gemacht und habe den Kona bei -8 Grad per App vorgeheizt, um zu sehen, wie effektiv die Heizung ist und auch mit Aussage aufzuräumen, dass der HV-Akku bei dem Vorheizen per App auch gewärmt wird (war hier mal oder in einem anderen Forum).

Ich denke, bei den Werten kann man sich nicht beschweren

.

BA097948-CAAE-4715-B485-0DEDD8A89F13.jpeg552EE0C4-836A-48C2-B3FA-59CD4DFDCD53.jpeg

Hallo Beate,

Deine Ausführungen hätte 1:1 auch von mir stammen können. Liege bei Verbrauch, Reichweite sowie mit programmierter Abfahrt auf eine Linie. Wenn wir bei 0 bis -5 Grad in der Nacht wieder angekommen sind, dann werde ich wieder lediglich die App zum Wärmen des Innenraums nutzen.

Im Gegensatz zu Dir haben wir hier in Hessen kein 15km Radius und ich muss jeden Tag rund 80km fürs Arbeiten pendeln.

Habe heute mehr durch Zufall als bewusst gesehen, dass bei -7 Grad die Reifentemperatur von 2,6 auf 2,3 bar gesunken ist. Ein Warnhinweis ist nicht gekommen.

Wenn die Temperaturen in der kommenden Woche wieder im Plus-Bereich liegen, werden morgens wieder 2,5/2,6 bar angezeigt werden (wie vorher auch(.

Ich bin bei 80% Ladung bei den jetzigen Temperaturen bei uns (-10 Grad) derzeit bei so 280km, bei Temperaturen um 0 Grad so 330km, im Sommer bei 380km. Ich fahre allerdings weder Energiesparend noch langsam durch die Gegend (BAB 130-178km/h, Landstraße 100km/h, Heizung 21,5 Grad, Sitz- und Lenkradheizung, jeden Morgen 15 Minuten Vorklimatisierung).

Unter den Umständen bin daher mit der Reichweite sehr zufrieden

Aus Deinen genannten Gründen habe ich sogar vor Ablauf des Probe-Abos das Konto gelöscht und mir ein neues Passwort für das Hyundai-Konto eingerichtet. Die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Daten schein wohl auch am Fahrzeug zu liegen. Beim M3 herrscht wohl Zufriedenheit, da liest man im TFF nichts negatives (außer die Dauer des Standby, welches aber einstellbar ist).

Das ist aber keine Antwort auf meine Frage.:)

Stimmt, eine Anmerkung habe ich vergessen:

Ein Unterschied könnte noch sein, dass ggf. nur die Innenraumtemperatur geregelt werden kann und keine Lenkradheizung etc geht. Den Unterschied in den Einstellungen wirst Du allerdings ja gesehen haben.

Ich habe allerdings den Unterschied noch nicht getestet, da ich persönlich nichts von der starren Abfahrtszeit halte, da ich mir morgens etc die Freiheit nehme, nicht auf die Minute genau am Kona zu sein, Da nutze ich viel lieber die App.

Wenn es um die Gischt etc am Heck geht, sollte auch die Lauffläche Innen abgedeckt sein, oder? Meine, es ginge auch um eine Reduzierung der Verschmutzung der Rückfahrkamera.