Ganz einfach - Suchfunktion nutzen, Beitrag #69
Beiträge von Franzi
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Nutze einige Koch Chemie Produkte, u.a. RefreshCockpitCare. Bin mit den Produkten sehr zufrieden.
Habe u.a. für das regelmäßige Waschen Nano Magic Shampoo, Insektenentferner, Felgenblitz säurefrei, Glass Cleaner - je 5L Kanister - und Pol Star
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Vielen Dank und bestätigt meine Vermutung das es keine „Schuld ist ein unabgeschlossener Kona“ gibt.
Sehe, Du kennst auch die Myth-Busters - geniale Folgen!
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Habe gerade einen Anbieter für 13,44€/Set gefunden!
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Welcher Hersteller?
Meine neue Kennzeichenbeleuchtung von Letronix (Blauertacho4u) ist bereits heute angekommen! Gestern bestellt-super Lieferzeit! Einbau erfolgt am heutigen Nachmittag.
Frage:
Muss der in der Verpackung beigefügte Widerstand eingebaut werden? War bei den von der anderen Firma nicht dabei und hat fehlerfrei und ohne Fehlermeldung ohne Widerstand funktioniert.
Muss eventuell bei der Version von Letronix der Einbau erfolgen? Es ist kein Hinweis in der Verpackung dabei und die Bauteile sind für eine ganze Vielzahl von Modellen.
Erste Ernüchterung nach dem Auspacken und dem Vergleich mit der eingebauten, defekten Kennzeichenbeleuchtung:
Absolut kein Unterschied! Selbe Bezeichnungen auf dem Kunststoffglas und auf der SMD-Platine!
Unterschied: Defekte Version hat 17,99€ bei Amazon gekostet, die neue Version von blauertach4u kostet 29,99€
Hoffe, dass die fast doppelt so teure Version nun keine Feuchtigkeit mehr zieht.
Habe mal Bilder von beiden Versionen sowie vom Stecker eingefügt. Bei dem Stecker geistert irgendwo ein Bild rum, bei dem ein total oxidierte Anschluss zu sehen ist. Da habe ich mich schon gewundert, weil wo soll die Feuchtigkeit herkommen? Hier ist alles bestens!
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Da bin ich echt mal gespannt!
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Habe mir einen Satz bei der Firma bestellt.
Bin mal gespannt, ob auf dem ersten Blick ein Unterschied zu den verbauten zu erkennen ist. Mir reicht es schon, wenn die Verklebung des Gehäuses ordnungsgemäß ist und die SMD dann trocken bleiben und nicht ausfallen.
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So, um geht es sehr schnell mit dem Totalausfall der LED-Kennzeichenbeleuchtung! Werde nun eine höherpreisige Ausführung einer anderen Firma testen (Blauertacho4u).
Anfang der Woche noch 50% der LED, nun nur noch 2 SMD. -
Da hast Du natürlich recht. Ich ging davon aus dass es so ist, weil es auch schon von FHHs (freundliche Hyundai Händler) so kommuniziert wurde.
Aber wissen ist besser als glauben, also werde ich am Wochenende mal eine Langzeitmessung mit meiner Stromzange machen und schauen, wie groß der Stromfluss ist, wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist und wenn es nicht abgesperrt ist.
Meine aktuelle Vermutung: Im abgesperrten Zustand wird geringfügig weniger Strom gezogen. Aber es wird nicht reichen, um die 12V-Batterie über Nacht leer zu saugen.
Insofern gehe ich auch davon aus, dass ein Batterietausch bei Bernstein sinnvoll ist.
Grüße
Thomas
Da bin ich mal auf das Ergebnis gespannt.
Anbei ein Beispiel meines unabgeschlossenen Konas. Batteriespannung und Nachladungszyklen mit der aktuellen BMS.
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Die Mär von der leeren Batterie aufgrund eines nicht abgeschlossenen Kona hält sich wacker, aber ist auch nur absolute Mutmaßung.
Mein Kona hat nun das erste Jahr mit knapp 20.000km vollendet. Er steht seit dem ersten Tag unabgeschlossen im Hof, teilweise 3 Tage unbewegt.
Die Batterie war noch nie leer gewesen! Tippe entweder auf eine defekte 12V Batterie (Produktionsfehler?) oder eine Kombination von mehrere Faktoren.